Stefan Raab und der SEO

Jerome SuckrowStefan Raab Gestern hatte ich via Skype von einem Jungunternehmer mit 15? erfahren, der bei Stefan Raab als SEO aufgetreten ist. Leider hatte ich die Sendung aber nicht live gesehen. Jerome Suckrow hieß der junge Mann, der da bei TV-Total dem guten Stefan Rede und Antwort stehen musste. So richtig toll performt soll er nicht haben, so sagte man mir.

Neugierig geworden habe ich mir dann bei TV-Total dieses Video dazu angesehen – und verstand. So ähnlich hat das auch Super-Garvin mit dem Jungunternehmer bei TV Total verstanden:

Vermutlich ist Jerome der Enkel des Aufnahmeleiters, und freut sich jetzt über den Zusatztraffic. Und wenn er mit solchen Dienstleistungen tatsächlich ’ne Million gewinnt, dann werd ich wohl auch mal in die Umschulung gehen.

Nicht gesehen, aber ähnliches gehört hat Thomas von der Kiddie-SEO-Schwemme durch TV Total. In den Kommentaren wird auch fleißig abgelästert. Man kann streiten ob hier nicht ein wenig zu hart mit dem Jung-SEO ins Gericht gegangen wird. Mit 15 Jahren neben Stefan Raab nicht alt auszusehen ist halt nicht ganz einfach :)

Auf der anderen Seite hat er sich darauf eingelassen – und wer einen Fernseh-Auftritt riskiert der sollte auch wissen, dass er seinen guten Ruf riskiert. Ich glaube unser lieber Jerome hat sich etwas verschätzt, es war ein ziemlich blasser Auftritt und auch nicht unbedingt eine Werbung für die SEO-Zunft. Schade, ich hätte mir da mehr erhofft. Aber wer weiss, vielleicht liest Stefan Raab eines Tages diesen Beitrag und lädt mal einen erwachsenen SEO ein. Hallo Stefan – wann machen wir mal TV-Total :)

11 Gedanken zu „Stefan Raab und der SEO“

  1. Ist aber schon interessant, was so ein Beitrag auslöst.

    Gestern bekam ich den ersten Anruf von jemandem, bei dem scheinbar leicht verdrehte Tatsachen hängen geblieben sind:

    1. Aus den angeblich beschäftigten 4 Freiberuflern wurde mal schnell ein erfolgreicher Jungunternehmer mit bereits 4 festen Angestellten.

    2. Aus dem höchst wahrscheinlich aus dem letzten Urlaub mitgebrachten Uhrenimitat wurde eine garantiert echte „Golduhr“.

    3. Zudem entstand offensichtlich der Eindruck, als müsste es eine Kleinigkeit sein, auf die ersten Plätze von Google vorzurücken.

    Vielen Dank für das Video, Gerald. Ich habe das Original leider auch nicht gesehen, denke aber nun darüber nach, mir entweder eine kostenpflichtige Telefonnummer zuzulegen oder auf die Homepage zu schreiben, „Beratung ab 1.000,- Euro, SEO-Work ab 5.000,- Euro, Werbung ab …“, damit ich nicht jedem erklären muss, dass die Erfolgsaussichten seiner 2-3 bebilderten FrameSet-Seiten nicht unbedingt als „rosig“ zu bezeichnen sind… Denn nach dem „Star-Auftritt“ bei Stefan Raab glauben wahrscheinlich viele jetzt erst recht, dass man mit 5,- Euro Einsatz das große Geld verdienen kann. Wenn Sie allerdings an goldene Uhren glauben, vielleicht auch nicht. ;-)

    Antworten
  2. Hallo..
    Viel interessantere Sachen:
    *1.) Ist mein getauschter link trotz aufforderung aufgrund zeitstress noch immer nicht online.. ich wurde nicht informiert das der entfernt wurde..
    *2.) Wurde das seo-forum auf seiner seite, wo konstruktive kritik von alt seos, einige eher negative (aber nicht unter dergürtellinie, imo) kritik kam, nach der löschung der beiträge kurz darauf kurzerhand abgeschalten..
    *3.) Wurde trotz zeitmangel gleich ein neues angebot mit link-aufbau und eigener webseite ins leben gerufen..

    Das nur so am rande.. vielleicht sollte ich meine hobby spielereien auch mal lassen und einfache webpages mit viel selbstvertrauen.. zusammen basteln. Und vor allem eines sollte ich beherzigen:
    Auf pr fragen von jerome via icq hätte ich doch nicht antworten sollen..
    Weiterhin viel Erfolg!

    Antworten
  3. Ich glaube ja, der gute Jerome hat sich bei der ganze Sache einfach nur verhoben. Wahrscheinlich hat er mit ein paar kleinen Geschäften bei eBay Erfolg gehabt und versucht das ganze immer größer zu machen. Dabei ist er dann echten Betrügern aufgesessen, bekam keine Ware mehr und konnte seinen Kunden nichts mehr liefern. Dumm nur, dass er mit fremdem Geld eingekauft hat. Fast wie an der Börse. Er hat Aktien auf Pump gekauft und dann ist die Börse abgeschmiert ;-)

    Antworten
  4. Kauft bloß nicht diesen Mist bzw. B-Sh*t!!! Es kann doch nicht war sein, dass dieser Song bei TV-Total und beim Rest der Medien unterstützt werden. Die sind absolut talentfrei wie man auch gestern wieder bei TV-Total gesehen hat, sie können weder singen noch rappen, sie können kein Deutsch. Mit der Kamera können Sie auch nicht umgehen und fotogen sind sie schon gleich 3x nicht. Ach ja tanzen können
    die Jungs auch nicht. Bitte unterstützt die Gruppe nicht!!! Wie ich Deutschlands Käufer kenne, schießt die Single weit nach oben und andere Spitzensongs bleiben gar unbeachtet. Informiert euch lieber über The Pairamount (www.pairamount.de) und lasst die Finger von den 3 Jungs, die nicht mal richtig deutsch können. Wo bist du mein Sonnenlischtttt. Isch liebe disch…deinen Atem usw.! Kauft euch andere CDs, den Song könnt ihr zur Not auch anders besorgen (Video gibts doch legal und kostenfrei, das reicht doch), aber nichtmal das würde ich mir besorgen da b-sh**, aber kaufen solltet ihr was anderes z.B. Kanye West, Xavier Naidoo oder unbekannte Künstler wie The Pairamount, Ill Grill. Weniger Bekannte Künstler wie Young Jeezy…

    Antworten
  5. HOLA PUEDO ENVIAR MAS INFORMACIÓN SOBRE EL ESTAFADOR Jerome Suckrow QUE ESTA TRABAJANDO COMO SEO CON EL NOMBRE FALSO DE CELSO CARDOZO O CLAUDIA CARDOZO. ESTOS ESTAFADORES ALEMANES QUE VIENEN A COMPLICAR MAS NUESTRAS VIDAS.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar