Wechsel zu Spam Karma 2

Seit gestern läuft hier Spam Karma 2 und wird mir hoffentlich den lästigen Spam besser vom Leib halten als Bad Behaviour. Mein Dank geht an die Kommentatoren zum gestrigen Beitrag Kommentar-Spam – es geht wieder los, die mir gezeigt haben, dass Spam Karma 2 und Akismet mittlerweile die Spam-Tools der Wahl sind.

Ich habe mich für Spam Karma entschieden, weil ich sowieso schon immer mal verschiedene Filter testen wollte – an anderer Stelle laufen dann Akismet und Bad Behaviour und so kann ich die verschiedenen Tools live miteinander vergleichen. Insofern würde ich mich zumindest ab und zu Mal über eine fiese Spam-Attacke freuen, die simultan gegen die verschiedenen Blogs und Filter läuft, um zu sehen, wie sich diese im Kampf gegen die Spammer schlagen ;-)

Interessant sind die vielen Einstellmöglichkeiten von Spam Karma, aber für den Anfang habe ich einfach mal alles auf Default stehen lassen und dann ordentlich Müll abgeräumt. Es lagen noch ein paar hundert Leichen im Keller respektive der Spam-Queue, die erst einmal abzuarbeiten waren. Jetzt ist alles blitzeblank, ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Die Spamattacke von gestern ist auf jeden Fall voll an Spam Karma 2 abgeprallt, eine wirklich erfreuliche Sache.

8 Gedanken zu „Wechsel zu Spam Karma 2“

  1. Pingback: her.ein.de

Schreibe einen Kommentar