Zurück von der Insel

Wattwanderung Amrum-Föhr

Vor gut zwei Wochen war ich reif für die Insel – meine Familie natürlich auch – und so machten wir uns auf den Weg zu unserer Lieblings-Urlaubsinsel Amrum. In Folge dessen war es hier im SoS Blog ziemlich ruhig, einigen Lesern ist das sicher aufgefallen, der Grund dürfte jetzt klar sein. Leider konnte ich mich nur via Handy ins Internet einwählen und dadurch war mein Bewegungsspielraum doch deutlich eingeengt.

Strandkörbe, Norddorf Möwe auf Strandkorb

Amrum ist schon ein schöne Insel, die ich jedem empfehlen kann, der sich einmal so richtig erholen möchte. Wer eher auf Remmi-Demmi und Disko-Besuche steht, der ist hier fehl am Platze.

Windmühle in Nebel, Amrum Strand in Norddorf

Wem stundenlange Strand-Wanderungen im Kniepsand liegen, wer gerne in aller Ruhe ein Buch im Strandkorb lesen möchte oder wer schon immer mal eine Watt-Wanderung erleben wollte, der sollte unbedingt einen Blick auf die kleine Nordseeperle Amrum werfen.

Quermarkfeuer Amrum Ich habe auf jeden Fall einen sehr erholsamen Urlaub auf Amrum verbracht, habe mit meiner Familie das Watt bis zur Nachbarinsel Föhr durchwandert und einige entspannende Spaziergänge durch die Dünen, über Bohlenwege und am Strand entlang gemacht.

Nebenbei habe ich ab und zu einen Blick auf das SoS SEO Blog geworfen, vor allem um den zwischenzeitlich auflaufenden Spam zu beseitigen und mit zwei Blogbeiträgen wenigstens für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Als Urlaubslektüre habe ich mir Website-Boosting von Mario Fischer gegönnt, ein echter Volltreffer.

So, genug geschwelgt und geschwafelt, der Alltag hat mich wieder und die Posting-Frequenz im meinem Blog wird wieder deutlich steigen. Auf Wiedersehen Amrum und Willkommen in Blogostan.

Strand in Amrum

9 Gedanken zu „Zurück von der Insel“

  1. du hattest es ja gut… und ich habe mich schon gesorgt.
    soll ich noch sagen, dass ich auch bald urlaub habe? ;-)

    btw: guter buchtipp. hast du auch einen fuer ne unterkunft auf amrum?

    Antworten
  2. Amrum ist definitiv einer der schönsten Plätze in Norddeutschland. Einen absoluten insider Tipp gibt es noch dazu: wer nach Amrum fährt sollte auf jedenfall bei der Ankunft einen Chickenburger im Imbiß direkt beim Anleger essen.

    Antworten
  3. aba, vom urlaub anderer will ich jetzt nichts hören :)

    zu unterkunft kann ich nicht viel sagen, auf jeden fall lohnt sich der griff zum telefon, sind noch längst nicht alle wohnungen via web zu kriegen.

    andreas, das buch hatte für mich vor allem im usability bereich noch einiges zu bieten und den seo teil fand ich sehr rund. die stärke des buches ist die gute kopplung von seo, marketing und usability.

    tim, den tipp kannte ich noch nicht :)

    Antworten
  4. Hallo zusammen,

    vom 1. – 21. September 2007 haben wir (2 Erwachsene, 1 Hund) schon
    unseren ersten Urlaub auf Amrum gebucht, und zwar in Nebel.

    Weiss jemand ob es in Nebel auch einen Hundestrand gibt?

    Voriges Jahr waren wir in Wyk auf Föhr, Ferienwohnung etwas ausserhalb, wie auch dieses Mal in Nebel, dort gab es gar keine Probleme, man konnte
    den Hund auch ausserhalb des Hundestrandes relativ viel frei laufen lassen.

    Ist dass auf Amrum genau so??

    Antworten
  5. Reif für die Insel, ja das wär ich auch, aber es heißt noch ein wenig durchhalten! Hast uns ja sehr schöne Impressionen mitgebracht! Da wird die Sehnsucht nach „der Insel“ bei mir nur noch größer!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar