Zurück von der Insel

Vor gut zwei Wochen war ich reif für die Insel - meine Familie natürlich auch - und so machten wir uns auf den Weg zu unserer Lieblings-Urlaubsinsel Amrum. In Folge dessen war es hier im SoS Blog ziemlich ruhig, einigen Lesern ist das sicher aufgefallen, der Grund dürfte jetzt klar sein. Leider konnte ich mich nur via Handy ins Internet einwählen und dadurch war mein Bewegungsspielraum doch deutlich eingeengt.

Amrum ist schon ein schöne Insel, die ich jedem empfehlen kann, der sich einmal so richtig erholen möchte. Wer eher auf Remmi-Demmi und Disko-Besuche steht, der ist hier fehl am Platze.

Wem stundenlange Strand-Wanderungen im Kniepsand liegen, wer gerne in aller Ruhe ein Buch im Strandkorb lesen möchte oder wer schon immer mal eine Watt-Wanderung erleben wollte, der sollte unbedingt einen Blick auf die kleine Nordseeperle Amrum werfen.
Ich habe auf jeden Fall einen sehr erholsamen Urlaub auf Amrum verbracht, habe mit meiner Familie das Watt bis zur Nachbarinsel Föhr durchwandert und einige entspannende Spaziergänge durch die Dünen, über Bohlenwege und am Strand entlang gemacht.
Nebenbei habe ich ab und zu einen Blick auf das SoS SEO Blog geworfen, vor allem um den zwischenzeitlich auflaufenden Spam zu beseitigen und mit zwei Blogbeiträgen wenigstens für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Als Urlaubslektüre habe ich mir Website-Boosting von Mario Fischer gegönnt, ein echter Volltreffer.
So, genug geschwelgt und geschwafelt, der Alltag hat mich wieder und die Posting-Frequenz im meinem Blog wird wieder deutlich steigen. Auf Wiedersehen Amrum und Willkommen in Blogostan.

Kommentar | 25. Juli 2006 um 20:29 | individueller Kommentarlink
du hattest es ja gut… und ich habe mich schon gesorgt.
soll ich noch sagen, dass ich auch bald urlaub habe? ;-)
btw: guter buchtipp. hast du auch einen fuer ne unterkunft auf amrum?
Kommentar | 25. Juli 2006 um 21:17 | individueller Kommentarlink
Und das Buch bietet auch für einen Profi wie Dich noch was Neues? Hmm, da sollte ich als Laie dann auch mal einen Blick reinwerfen… Gruß,
Andreas, der erstmal in http://de.wikipedia.org/wiki/Urlaub nachlesen musste, wovon Gerald wohl schreiben mag…
Kommentar | 25. Juli 2006 um 22:32 | individueller Kommentarlink
Amrum ist definitiv einer der schönsten Plätze in Norddeutschland. Einen absoluten insider Tipp gibt es noch dazu: wer nach Amrum fährt sollte auf jedenfall bei der Ankunft einen Chickenburger im Imbiß direkt beim Anleger essen.
Pingback | 26. Juli 2006 um 01:53 | individueller Pingbacklink
[…] Nun kam ich heute aus einer Laune heraus auf die Idee mich mal mit den RSS-Feeds näher auseinander zu setzen. Und wie immer wenn ich mit meinem Blog Probleme habe, liegt für mich meist nichts näher als mal kurzerhand den Gerald anzurufen und dieser hatte wie immer (nicht nur weil er gut erholt zurück von der Insel ist) ein offenes Ohr für mich und meine Blog Problemchen. Also ein nettes Stündchen mit dem Gerald über Gott und die Welt geplaudert und mir die wichtigsten Infos zu den RSS-Feeds geholt. Hat er mir auch gleich noch den Service von Bloglines empfohlen und ein paar Tipps zu den optimalen Einstellungen gegeben. Also direkt nach dem Telefonat ging es los: alle meine Blog-Bookmarks in den Feedreader (aktuell 32 Feeds) übertragen und ich muss sagen dies ist eine extreme Zeitersparnis. Hatte ich doch täglich alle Blogs mindestens einmal besucht um mir die neuesten Informationen zu holen, so werden mir diese jetzt quasi frei Haus geliefert - durch einen Besuch meiner Feeds bei Bloglines. […]
Kommentar | 26. Juli 2006 um 13:12 | individueller Kommentarlink
aba, vom urlaub anderer will ich jetzt nichts hören :)
zu unterkunft kann ich nicht viel sagen, auf jeden fall lohnt sich der griff zum telefon, sind noch längst nicht alle wohnungen via web zu kriegen.
andreas, das buch hatte für mich vor allem im usability bereich noch einiges zu bieten und den seo teil fand ich sehr rund. die stärke des buches ist die gute kopplung von seo, marketing und usability.
tim, den tipp kannte ich noch nicht :)
Kommentar | 26. Juli 2006 um 18:51 | individueller Kommentarlink
Ganz witzig. Ich habe noch gar nicht gewusst, dass man von Amrum nach Föhr rüberlaufen kann. Ist ohne Führer wohl ein bisschen gefährlich, oder?
Kommentar | 27. Juli 2006 um 15:35 | individueller Kommentarlink
Die Begeisterung für die Insel Amrum kann ich nur teilen, vor allem wegen der traumhaften und endlosen Strände.
Kommentar | 26. März 2007 um 21:05 | individueller Kommentarlink
Hallo zusammen,
vom 1. - 21. September 2007 haben wir (2 Erwachsene, 1 Hund) schon
unseren ersten Urlaub auf Amrum gebucht, und zwar in Nebel.
Weiss jemand ob es in Nebel auch einen Hundestrand gibt?
Voriges Jahr waren wir in Wyk auf Föhr, Ferienwohnung etwas ausserhalb, wie auch dieses Mal in Nebel, dort gab es gar keine Probleme, man konnte
den Hund auch ausserhalb des Hundestrandes relativ viel frei laufen lassen.
Ist dass auf Amrum genau so??
Kommentar | 30. Juni 2007 um 18:08 | individueller Kommentarlink
Reif für die Insel, ja das wär ich auch, aber es heißt noch ein wenig durchhalten! Hast uns ja sehr schöne Impressionen mitgebracht! Da wird die Sehnsucht nach “der Insel” bei mir nur noch größer!