AdSense Huren

Was hatten wir nicht schon alles für tolle Blog-Titel. Dieser hier ist sicher provokant, aber i.w. nur eine Kurzübersetzung von John Chows Originaltitel The Internet’s Biggest Google Whores. Gefunden habe ich die Liste bei Googlified unter dem sehr viel moderateren Titel Big AdSensers. Das war mir dann aber ein wenig zu seicht als Beitragstitel ;-)

John Chow hat in seiner Liste also einige der großen Tiere im AdSense-Zirkus aufgelistet. Und eine Menge Aufmerksamkeit dafür geerntet, immerhin 1368 Diggs konnte er bislang für seinen Artikel verbuchen.

  1. Markus Frind (PlentyOfFish.com) – $300,000 pro Monat
  2. Kevin Rose (Digg.com) – $250,000 pro Monat
  3. Jeremy Shoemaker – $140,000 pro Monat
  4. Jason Calacanis (Weblogs, Inc.) – $120,000 pro Monat
  5. David Miles Jr. & Kato Leonard – $100,000 pro Monat
  6. Tim Carter (AskTheBuilder.com) – $30,000 pro Monat
  7. Joel Comm – $24,000 pro Monat
  8. Shawn Hogan (DigitalPoint.com) – $10,000 pro Monat

Die Liste ist in keinster Weise vollständig, der gute John hat einfach alle möglichen öffentlichen Quellen angezapft und diese Infos dann in seiner Liste zusammengetragen. Einige Mittelgewichtler hat er aber verpasst, Steve Pavlina und Six Figure Blogger Darren Rowse gehören sicher auch in diese illustre Liste.

Ok, ich denke das reicht auch so als Neid-Vorlage. Zum weiteren Stöbern kann man auch hier noch einen Blick hin werfen. Den Bloggern unter euch möchte ich als Trost hinzufügen, dass die obigen Einnahmen i.d.R. nicht mit Bloggen verdient wurden, sondern auf andere Art und Weise.

Wenn man sich das so anschaut, dann kommt einem natürlich sofort die Frage in den Sinn:

Wie sieht es denn in unserem Lande mit den AdSense-Huren aus?

Leider sind die Informationen bzgl. AdSense-Einnahmen hierzulande ziemlich spärlich und an Bilder von fetten deutschen AdSense-Schecks kann ich mich nicht erinnern. Es macht wenig Sinn sich auf die kleinen Hinweise in JoJos Blog oder bei Knut zu stürzen, wer weiss was die Jungs noch so versteckt in der Hinterhand haben und außer von Bloggern wie Robert Basic oder dem Bild-Blog erwarte ich mir auch keine öffentlichen AdSense-Zahlen.

Aber ich kann mich irren. Wer also Lust hat sich zu outen, der lasse mir seine AdSense-Einnahmen zukommen und ich generiere daraus die erste deutsche AdSense Top-Liste überhaupt. Am besten gleich mit eingescanntem Scheck oder Konto-Auszug. Anbei mal ein Bild von einem alten Scheck, den ich irgendwo gefunden habe und der zeigt, wie ich mir die Sache vorstelle.

AdSense Scheck

Also, ran an die Scanner. Eure Chance auf Web-Berühmtheit war noch nie so groß wie heute ;-)

11 Gedanken zu „AdSense Huren“

  1. Schicker Beitrag, wunderte mich, wieso plötzlich beim Suchbegriff HUREN auf Google Seite 1 relativ viele SEO Blogs stehen.

    300K US-Dollar ist schon eine heftige Summe, da sind sicher viele Kiddys parallel in Karstadt Internet-Terminals unterwegs *gg* – Spass

    Auf jeden Fall wünsch ich Euch ein guten Rutsch ins Neue Jahr

    gruss
    seekXL

    Antworten
  2. hehehe also mein höchster einkommen war so auf die 3600 dolar gewesen.
    für februar hab ich 1320 dolar bekommen. da ich leider keinen scanner habe kann ich mein kontoauszug jetzt nicht posten. die einnahmen schwanken aber sehr stark.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar