Schlechte Nachbarschaft – SEO

Im Bereich SEO ist desöfteren von schlechter Nachbarschaft (Bad Neighbourhood) die Rede. Gemeint ist das zu enge Heranrücken an von Google ob ihres Spams, ihrer Techniken oder Verlinkungen gemiedenen Seiten. Manchmal gerät man unerwartet in schlechte Nachbarschaft. Doch jetzt, wo ich mir so die Anmerkungen von Bettina durchlese, bekommt der Begriff Bad SEO Neighborhood eine ganz neue Bedeutung. Eine Google-Suche nach SEO weist auf Platz 16 mit String Emil Online – SEO einen ganz besonderen SEO-Kandidaten aus.

Wie Robert Hartl in den Kommentaren von Rentaseo folgerichtig angemerkt hat – ein klarer Fall von Bad Neighbourhood. Oder möchte einer von euch in der Nähe von so einer Seite gelistet werden? Oder noch schlimmer, mit String Tanga Emil zusammen gesehen werden ;-)

Und von SEO hat Emil auch ein klein wenig Ahnung. Immerhin rangiert seine Seite bei der Suche nach String an erster Position :)

12 Gedanken zu „Schlechte Nachbarschaft – SEO“

  1. Oh je, da ist ja reichlich peinlich…. Man kommt zu einem Kunden, legt die Businesscard auf den Tisch, da steht SEO drauf, der Kunde liest das und sagt: „Ach sie sind also der Emil, auf den Bildern sehen sie aber anders aus…“

    Antworten
  2. RESPEKT! Platz 1 mit „String“ und aktuell 17ter für „SEO“. Also der ultimative Tipp für alle SEOs: Schnell ein paar entsprechende Fotos online stellen – dann „gehts wieder aufwärts“. Und die Hintergrundmusik nicht vergessen ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar