Der SEO-Loser

Als kleiner SEO auf einer SEO-Konferenz zu versuchen, mit den wirklich großen Namen ins Gespräch zu kommen, kann manchmal sehr frustrierend sein. Am Ende des Tages fühlt man sich als echter SEO Loser. Eine herrliche Geschichte. Mit einigen Wahrheiten und einigem Link-Bait Potential.

Besonders witzig fand ich das Zusammentreffen des SEO Losers mit dem deutschen SEO:

After a few seconds of standing there trying to decide if I had another stupid compliment to throw out there or whether it was time for the walk of shame, a German guy started to talk to me. Wow, I was shocked. Someone in a webmaster clique seemed interested in having a conversation with me—by this time, I had decided my chances would be better with Paris Hilton than an SEO.

Ist das nicht cool. Rennt der arme SEO-Loser hinter den ganzen SEO-Größen hinterher und bei wem hat er Erfolg? Beim mediadonis aus Germany :)

Die Idee, dass es Marcus sein könnte, befiel mich gleich beim Lesen der ersten Zeilen und noch bevor der zudem noch falsch geschriebene Name Markus in der weiteren Folge des Artikels fiel. Die Bestätigung meiner Mutmaßung fand ich dann auch umgehend bei Marcus in den Blog-Kommentaren. Damit ist auch endlich der ultimative Beweis dafür gefunden, in welchem Land die nettesten SEOs sitzen ;-)

Schreibe einen Kommentar