Google und die Spam-Reporter

Holla, jetzt wird Google böse. Johannes vom Sistrix Blog will erfahren haben, dass Google im Kampf gegen Linkverkäufer zu noch drastischern Mitteln greifen möchte:

Unbestätigten Gerüchten zufolge, plant Google im Zuge der aktuellen Qualitätsoffensive, die Meldung von gekauften und getauschten Links zukünftig zu vergüten

Nach anonymem Spam-Report, nach personalisiertem Spam-Report in der Webmaster-Zentrale und nach dem vermaledeiten Paid Links Report zieht Google im Kampf gegen den Spam jetzt noch stärker die Daumenschrauben an. Der Suchmaschinen-Gigant zahlt Fang-Prämien für das Verpetzen von Suchmaschinen-Spammern.

Google ist einmal mehr den Spammern einen Schritt voraus. Da werden sich jetzt aber einige Spam-Experten warm anziehen müssen, das geballte Wissen der Massen dürfte für ein ordentliches Gemetzel im Google Index sorgen. Die Idee der bezahlten Spam-Reporter ist so genial wie brutal. Hut ab.

4 Gedanken zu „Google und die Spam-Reporter“

Schreibe einen Kommentar