Hot Button Märchen

Schon vor zwei Jahren habe ich auf die transparente, faire und durchaus kreative Form der televisionären Volksverdummung deutscher Fernseh-Haushalte hingewiesen. Jetzt möchte ich auch hier noch einmal zuschlagen. Und zwar auf den Hot Button.

Viele von euch kennen diesen ominösen Hot Button, wahrscheinlich aus den SEO-Märchen der Gebrüder Page & Brin. Jener rote Knopf, der PageRank Updates auslöst und Seiten aus dem Google Index schießt. Irgendwo im fernen Mountain View, fest montiert am Schreibtisch von Matt Cutts, soll er auslösebereit darauf warten, vom Meister geschlagen zu werden.

Doch halt, diesen Hot Button meinte ich gar nicht. Der ist zwar auch hot, aber im Vergleich zum roten Knopf des Senders mit den Neun Leben eher ein Knöpfchen. Und es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden. Wenn Matt auf den roten Knopf drückt, dann fühlt sich ein abgewatschter Webmaster beschissen, wenn ein Fernsehsender das tut, dann werden Tausende von Zuschauern beschissen ;-)

3 Gedanken zu „Hot Button Märchen“

  1. Du willst doch nicht etwa wirklich sagen, dass bei diesem harmlosen Spielchen jemand betrogen wird. Mit dem Wissen der Rundfunkkommission, der Staatsanwälte und der Richter die den guten Ruf dieser Sendungen und des Hauses Endemol und seiner Unterabteilungen so erfolgreich verteidigen.

    Das kann nicht sein. da geht alle mit den „rechten“ Dingen zu. Wozu brauchen die Dummen Geld. Das was Steinbrück nicht bekommt, die GEZ nicht frisst, dass bleibt dann halt für die Telekomiker und Endemols schöne Töchter.

    Antworten
  2. Pingback: Hot Button Märchen | SEO MetaBlog
  3. Jetzt auf Leitung 1 und 5, die restlichen 100 Leitungen auf denen Anrufer waren, bitte nochmal versuchen! Wäre es bei einigen nicht sinnvolller, gleich das Gehalt, den Arbeitslohn oder halt Hartz IV direkt an solche Sender zu buchen? So spart man sich wenigstens den Weg zum Telefon. ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar