Was die Zukunft einfach braucht …

… oder 12 Schritte zur Innovation. So lautet der Titel, den ein guter Bekannter für seine kleine Abhandlung zum Thema Innovationsmanagement ersonnen hat. Das Werk soll online erscheinen, ist gewissermaßen ein Testballon und ich helfe ihm, die Seiten ins Web zu stellen. Es geht u.a. auch darum festzustellen, in wie weit man mit solchen Themen überhaupt auf Resonanz stößt im Internet. Hier eine Übersicht zu den 12 Kapiteln, die Innovation & Zukunft ausmachen:

  1. KULTUR
  2. MENSCHEN
  3. MÄRKTE
  4. PRODUKTE
  5. PROZESSE
  6. WISSEN
  7. PROJEKTE
  8. NETZWERKE
  9. KONTROLLE
  10. STRATEGIE
  11. IDEEN
  12. INNOVATION

Die einzelnen Kapitel werden dann zukünftig Schritt für Schritt nachgeliefert und eingepflegt. Parallel zur Online Publikation via Weblog (oder ähnlichem) schwebt mir die Übertragung in ein PDF-Dokument vor. Sozusagen eBook mit Zukunft ;-)

Unter anderem auch dafür hätte ich gerne einen passenden eBook Cover Generator zur Hand – das Auge ißt mit.

Was die Zukunft einfach braucht – 12 Schritte zur Innovation

Update 25.10.2010: Es hat verdamm lange gedauert, aber jetzt geht’s wohl wirklich los. Und das mit einer eigenen Website mit Namen creating innovations. Mal schauen was am Ende bei rumkommt :)

Schreibe einen Kommentar