Kurzer Nachtrag zu suchmaschinenoptimierung.de

suchmaschinenoptimierung.de So, ein paar Tage sind seit dem Kauf von suchmaschinenoptimierung.de vergangen, die alten Inhalte sind passé, die Sedo Vorschaltseite wurde beseitigt und eine eigene Vorschaltseite aufgelegt.

Am Dienstag letzter Woche war live in der seofm-Sendung der neue Besitzer aufgedeckt worden – Artaxo hatte suchmaschinenoptimierung.de gekauft. Beleg dafür war ein entsprechender Whois-Eintrag. Doch ein Blick ins Whois ist eine Sache, ein Telefonat mit dem neuen Domaineigentümer eine andere. Und so hatte ich am Freitag letzter Woche das Vergnügen, mich mit Jochen Maaß über seine Neuerwerbung zu unterhalten.

Ein wenig verwundert war Jochen schon, dass seine Firma so früh als Käufer publik wurde, auf der anderen Seite bereitete ihm das ganze auch keine Probleme. Auf meine Frage zum Unterschied zwischen suchmaschinenoptimierung.de und seo.de verriet er mir, dass er auch an der Domain seo.de Interesse gehabt hätte, dass aufgrund seiner Erfahrungen aber die Kombination Suchmaschinenoptimierung viel besser in für ihn und seine Firma relevante Geschäfte konvertieren würde als die Kombinationen mit dem Keywort SEO. Und weil dem so sei, wäre auch die Schreibfehler-Domain www.suchmaschienenoptimierung.de eine passende Begleiterscheinung – und in seinem Besitz! Durchaus sinnig so eine Schreibfehlerdomain, ein Buchstabe mehr kann manchen zusätzlichen Besucher und damit Geschäftsabschluss bedeuten ;-)

Insgesamt wird es aber noch eine Weile dauern bis neue Inhalte auf der Domein erstrahlen, der Kauf ist strategisch angelegt. Lassen wir uns überraschen, was Jochen und seine Mannen uns in Zukunft präsentieren werden.

4 Gedanken zu „Kurzer Nachtrag zu suchmaschinenoptimierung.de“

Schreibe einen Kommentar