Anagramm Stunde
Angeregt durch die Diskussion auf Google+ präsentiere ich hier und heute keine Nachtgedanken sondern eine Anagramm Geschichte. Und weil die Halbwertszeit einiger Anagramme so kurz ist, weil kreative Seos diese oft in Sekunden bis Minuten enträtseln, sei es mit Glück oder System, habe ich mir eine neue Variante ausgedacht. Ich habe einfach mehrere Anagramme in eine Geschichte eingebaut und so die Schwierigkeitsstufe erhöht. Bitte keine Zwischenergebnisse posten, der wahre Rätselknacker schafft die Herausforderung allein :)
Ein LITERATURMENSCH aus KARRENDORF kroch wegen eines STEINDAMMFLIRTS unter die RADARPLANE, den Eintritt zu den FASSBIERLAUBEN hatte er zuvor mit seiner MENSTRUALCARD bezahlt.
Die fettgedruckten Begriffe markieren die gesuchten Anagramme. Es handelt sich allesamt um Seos, die man z.B. auf der Seo Campixx oder OMCLub Parties antreffen kann. Und jetzt zeigt mal was ihr drauf habt. Als Hauptgewinn winkt ein BLINKSACK.
Update 31.08.2011: So, mal ein kurzes Update geben. Der Gewinner des BLINKSACKS ist Florian Elbers vom MacSeoBlog. Und was ist nun ein Blinksack, liebe Anagramm- Freunde? Natürlich ein Anagramm des Wortes “Backlinks”. Und den ersten Backlink habe ich hiermit gerade gesetzt.





August 25th, 2011 at 08:28
Schöner kann man kaum in den Tag kommen, als mit einer Runde knobeln. Hier die Lösungen:
LITERATURMENSCH = Martin Schlüter
KARRENDORF = Frank Doerr
STEINDAMMFLIRTS = Martin Missfeldt
RADARPLANE = Andre Alpar
FASSBIERLAUBEN = Fabian Brüssel
MENSTRUALCARD = Marcus Tandler
Richtig? ;-)
August 25th, 2011 at 13:12
volltreffer. die morgengymnastik fürs gehirn hat früchte getragen :)
August 25th, 2011 at 13:52
Sehr geil gemacht, Gerald!
August 25th, 2011 at 13:56
@andre – für deinen namen hätte man auch ALPENRADAR verwenden können.
August 25th, 2011 at 15:34
Am Besten gefällt mir ja der BLINKSACK :-))
August 26th, 2011 at 08:33
Wo bekomm ich den Blinksack denn?
August 29th, 2011 at 17:34
lol, STEINDAMMFLIRTS gleich mal registrieren ;-)
Klasse Rätsel, habe es gerade erst mitbekommen…
September 7th, 2011 at 14:45
Geniales Rätsel. Mach bitte weiter so. Gruss Ralph
Oktober 25th, 2011 at 14:35
Sehr fein … Wo ist die Fortsetzung :-)