Sommerzeit / Winterzeit = Zeit für Murphy

Murphy lauert immer auf eine günstige Gelegenheit um mir einen mitzugeben. Da ich das weiß, versuche ich jeglichen Kontakt mit dem Kerl zu meiden und habe einige fantastische Anti-Murphy Strategien entwickelt. Telefonisch kann er mich z.B. nicht mehr erreichen, ich lasse ihn einfach mit meinem Anrufbeantworter quatschen. Das funktioniert sehr gut, er merkt nicht einmal, dass er eine Maschine belästigt und ich bin fein raus ;-)

Zumindest beinahe – wenn da nicht immer die hohen Reparaturkosten für meinen Anrufbeantworter wären. Beim Backup bin ich jetzt auch besonders vorsichtig und schlau geworden. Einmal kam Murphy nämlich unangemeldet vorbei und hat mir meine Daten geklaut. Das hat mich die Inhalte eines alten BlogCMS Weblogs gekostet. So etwas passiert mir natürlich kein zweites Mal. Erstens habe ich jetzt mit Wordpress das bessere Blogging Tool gefunden und zweitens mit einem Zusatzmodul auch die unangreifbare Datensicherung implementiert. Jeden Tag schickt mir die Software jetzt die MySQL-Daten per Email zu. Wie soll Murphy mir da noch ein Schnippchen schlagen?

Ende der Sommerzeit. Start der Winterzeit. Eine Stunde Zeitdifferenz. Der Sonntag ist ein schöner Tag. Eine Stunde länger schlafen. Was soll da noch schief gehen? 24 Stunden vom Tag sind schon überstanden, doch da kommt die Überraschung. Elektronische Post von Murphy!

post von murphy

Ich sollte mal kontrollieren, ob der Autor von WP-Cron nicht zufällig mit Murphy verwandt ist :) Und noch was: Denkt an die Winterzeit Umstellung in eurem WP-Blog.

3 Gedanken zu „Sommerzeit / Winterzeit = Zeit für Murphy“

  1. Ja, Ja, Murphy ist schon eine Marke für sich, danke übrigens für den Tipp zur Sommerzeit. Obwohl, selbst die Heizung stellt sich automatisch um. ;-)

    Muß ich doch gleich mal gucken, ob mein Datenbanksicherungstool auch Amok gelaufen ist. Überhaupt, hab da schon lange nicht mehr reingesehen, also: Weiter machen!

    Antworten
  2. *grins* Murphy kommt dieses Jahr bestimmt wieder. Danke für die nette Erinnerung. Auch ich vergesse fast jedes Jahr das eine oder andere System umzustellen, welches nicht an der zentralen Mutteruhr hängt. :-) Murphy kommt. :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar