Du bist Deutschland 2.0 oder Adolf 1.0?

Denn Du bist Deutschland
     quelle, creative commons by: schwarzerkater

Die „Du bist Deutschland“ Kampagne hat in der Blogosphäre schon die erste Welle hinter sich gebracht:

Dieses Bild tauchte am Dienstag nachmittag zum ersten Mal im Spreeblick auf und rauschte von dort aus in Windeseile durch die deutsche Blogsphäre.

Was so ein Beitrag im Spreeblick doch für Wellen schlagen kann. Mittlerweile heften schon über 225 Kommentare an dem Artikel, da kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher.

Und jetzt kommt die zweite Welle, sozusagen die Welle 2.0. Den zeitlichen Verlauf der Welle Wie Hitler die Blogosphäre aufrollt, eine Chronologie kann man beim bembelkandidat aus mainhatten verfolgen. Nachdem bis jetzt vor allem Weblogs darüber berichtet haben, wird die Welle 2.0 in Kürze auf den Rest der Medienlandschaft rüberschwappen. Über die Landesgrenzen ist sie auch schon geschwappt, denn Philipp hat „You Are Germany“ in seinem Weblog verblogoscoped.

Im Glück auf! Blog kann man einiges an Recherche und Hintergründen zu Denn Du bist Deutschland! finden. Auch die unterschiedlichen Interpretationen sind lesenswert, meint der Spruch jetzt uns alle oder ist doch Adolf damit gemeint, wie das birphborph-beta-blog es für möglich hält. Aber egal, Hauptsache Du bist Nationalist :)

1 Gedanke zu „Du bist Deutschland 2.0 oder Adolf 1.0?“

Schreibe einen Kommentar