1/3 der SEOs sind Greenhorns

Jim Boykin hat gerade in seinem Internet Marketing Blog eine interessante kleine Umfrage zum Thema SEO und Erfahrung abgeschlossen. Sicherlich keine repräsentative Umfrage mit 101 Teilnehmern, aber tendenziell schon interessant. Die Frage lautete: How many years have you been doing SEO? Das Ergebnis:

less than 1 year – 31%
2-3 years – 31%
4-5 years – 18%
5-6 years – 13%
7 or more years – 8%

Damit wären dann tatsächlich rund ein Drittel aller SEOs noch recht grün hinter den Ohren. Natürlich muss man mit solchen Umfragen und Statistiken im Allgemeinen immer ganz vorsichtig sein. Vielleicht lesen die alten Hasen seltener in Blogs oder haben es nicht nötig an solchen Umfragen teilzunehmen. Aber passen könnten die Zahlen schon. Interessant ist auch die anschließende Frage, die Jim gestellt hat. Übersetzt steht da in etwa:

Haben SEO Anfänger in diesem Spiel eine Chance, und warum?

Na, was glaubt ihr?

6 Gedanken zu „1/3 der SEOs sind Greenhorns“

  1. also erstmal können leute die 1-2 jahre dabei sind nich voten :)
    und 2. denke ich wer sich auch nur ein halbes jahr wirklich intensiv damit beschäftigt der hat durchaus keine schlechten aussichen etwas brauchbares zu produzieren…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar