One Million Dollar Horror Show

So langsam wird’s lächerlich im Kampf um die Aufmerksamkeit der User. Die CNet News berichtet unter Lawsuit targets Million Dollar Homepage von der Drohung des 1000 Pixel Auktionsgewinners Eliger Kliger, Besitzer von milliondollarweightloss.com, gegen Alex Tew wegen Vertragsbruch und Fahrlässigkeit zu klagen:

The winner of the last 1,000 pixels, which sold for US$38,100 on eBay, is threatening to sue because the Web site was offline for six days until Wednesday, the Financial Times reported in its online edition on Thursday.

Für die Million Dollar Homepage Story wurden jetzt schon einige Kapitel geschrieben und in Szene gesetzt. Die Einleitung war von der Idee genial und wohl gelungen, die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel weiter ausgebaut und das Finale ward dank der Auktion nicht minder geschickt inszeniert. Ein rundum gelungenes Drehbuch. Kurzum, eine echte One Million Dollar Show. Nur doof, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Ich weiss nicht so recht, ob sich jetzt ein Ereignis an das andere reiht und die Sache zu einer unendlichen Geschichte ausartet oder ob sie sich zu einer Millionen Dollar Horror Show entwickelt. Erst wird Alex von russischen Hackern erpresst. Er weigert sich zu zahlen – und fällt einer DDos Attacke zum Opfer. Danach wackelt die Website und ist einige Tage lang nur bedingt erreichbar. Und jetzt kommt doch tatsächlich so ein eingeschnappter Auktionsgewinner daher und jammert, dass sich die Presseschreiber biegen. Drei Mal dürft ihr raten, was der Mann damit bezwecken will.

Wie geht die Geschichte weiter? Wird Alex Tew verklagt? Kann er die drohende Millionen Dollar Klage abwenden oder ist er am Ende des Prozesses nur noch ein Bettel-Student im zweiten Semester? Frisst ihm der Kampf gegen die DDos Attacke seine ganzen Gewinne weg? Macht ihn der Stress fix und fertig? Wird es zur reinsten Horror Show?

Oder mutiert das Million Dollar Märchen zur unendlichen Geschichte? Fällt die Domain von Alex Tew einer Entführung a la ebay.de zum Opfer? Wird Alex vielleicht selber entführt? Heiratet er Heidi Klum – vor dem Sozialgericht in Bremen und wird der Werbeblogger sein Trauzeuge? Wird Papa Klum zum überzeugten Blogger? Eifert Jean-Remy von Matt ihm nach und beschreibt selbst einmal ne Klowand? Werden Pixel abgeschafft? Wird Deutschland Weltmeister?

Fragen über Fragen. Wenn ihr mich fragt, die Antwort auf all diese Fragen lautet immer „Nein“, bis auf eine Ausnahme. Ihr dürft raten welche das ist ;-)

6 Gedanken zu „One Million Dollar Horror Show“

  1. „Eifert Jean-Remy von Matt ihm nach und beschreibt selbst einmal ne Klowand?“ Das ist dann wohl die Frage, die man mit ja beantworten kann, oder?

    Antworten
  2. Hmm… eigentlich müsste Alex sich doch jetzt ganz schnell ein neues tolles Projekt ausdenken, damit er die noch vorhandene Aufmerksamkeit dafür nutzen kann.

    Wäre doch schade, wenn so viel Aufmerksamkeit auf einer nun praktisch statischen Webseite verstaubt. :)

    Antworten
  3. Ich denke auch er sollte von der Aufmerksamkeit die Ihm und seinem Projekt eingegengebracht wird noch sein Kapital ziehen…..aber woher so schnell ein gute Idee für was Neues zaubern?
    Und so schlimm kanns auch nicht sein denn im Moment funktioniert die Seite wieder.
    Wie es den Nachahmern (einer wirbt selbst auf der MDH) geht sieht man auch deutlich, gerade mal 2000 Pixel verkauft…..das wird wohl nix !!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar