Poppen ist populär

Die Seite PopUrls.com ist nahe am Puls des Netzes, so liest sich das zumindest bei Text&Blog:

Thomas Marban aus Linz hat einen Meta-Aggregator der besonderen Art geschaffen: Die neuesten populären Einträge von del.icio.us, digg, furl, flickr & Co auf einer Seite zusammengefasst. Maus drüber zeigt ein Abstract, Klick führt zur Quelle. Ganz groß, da simpel und hoch funktional.

Ob das Poppen von URLs jetzt zum großen Hit wird bleibt abzuwarten, einen guten Start hat die Seite aber hingelegt. 14.000 Unique Visitors in 12 Stunden sind nicht übel, auch bei der Verlinkung in News und Blogs sieht es gut aus. Damit wären die Grundlagen für einen Erfolg schon mal geschaffen. Lassen wir uns überraschen wie es weitergeht.

Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Ich würde es aber begrüßen, die Sache ginge noch eine Stufe weiter. Mich interessieren vor allem deutsche Quellen und ausgewählte Themen, ein Filter wäre also nachgefragt. Wenn sich etwas in der Art bewerkstelligen ließe, dann könnte ich mich sicher auch an die neue Art zu Poppen gewöhnen :)

11 Gedanken zu „Poppen ist populär“

  1. danke für das feature!

    customizing wird es auf der seite definitiv nicht geben, dazu gibt es schon genügend web-reader für rss feeds. die idee eines deutschen channels werde ich aber auf jeden fall mitnehmen, sofern du mir ein paar echte deutsche buzz quellen nennen kannst ?)

    Antworten
  2. das nenne ich aber eine schnelle reaktion :) die frage nach den buzz-quellen reiche ich gleich mal weiter an die blogleser. das ist am bequemsten für mich und bringt eher die meinung der massen ans tageslicht.

    Antworten
  3. brisante side-info zum experiment:
    aus den usa habe ich ca. 120 mails (100% lob) erhalten, aus deutschland und österreich 2 stück, davon eine beschwerde warum der hintergrund schwarz ist…

    Antworten
  4. @Gerald:
    Ralph hat heute wieder „Spam-Tag“, hatte seine sinlosen Kommentare heute in über 10 Blogs von mir, kannst getrost den Link löschen .. und danach auch diesen Kommentar

    Antworten
  5. Danke Mario, wer so aufzufallen gedenkt wie Ralph, der hat eine Sonderbehandlung verdient. Ich habe den Link aus Ralphs Beitrag entfernt und lasse deinen Kommentar als abschreckenden Hinweis natürlich hier stehen. Und wenn Ralph sich nicht benimmt, dann mache ich dasselbe mit allen anderen Links die er mir hier schon untergeschoben hat ebenfalls ;-)

    Antworten
  6. Es gab schon mal ein Projekt mit dieser Idee, es hieß SPI.DERO.US; darüber habe ich im Herbst kurz auf DE-MOZ [Link zum Artikel] berichtet. Das Projekt ist inzwischen aus rechtlichen Gründen offline. Mit WOWTAGS arbeite ich an einem Projekt das auch ein wenig in diese Richtung geht, aber noch andere „Quellen“ mit einschließt und juristisch abgesichert ist ;)

    Antworten
  7. Und darum gibt es auch genug seiten wo dieses angeboten wird**dasPoppen** jetzt auch auf nachahmer wie poppenab18.de na ja aber gut ist die idee alle mal und hoffe das es noch mehr solche seiten in zukunft gibt were nur zu beachten das der jugendschutz dabei nicht auf der strecke bleibt. Weil das ist das manko von vielen betreibern auch das von poppen de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar