PR0 – ein SEO Gau oder Alp-Traum

Viele SEOs und Webmaster bekommen einen Herzkasper, wenn sie auf ihren monate- oder gar jahrelang gepflegten Seiten plötzlich einen PR0 (PageRank Null) erspähen. Der PR/PageRank ist bis heute das Phallus-Symbol in der Webmaster-Szene, gewissermaßen ein PhallusRank. Wer hier den Größten hat, der wird von den anderen beneidet.

Googles grüner Toolbar-Balken hat beinahe Währungscharakter. Denn PR wird getauscht, gehandelt und vermietet, manchmal sogar gestohlen, verliehen oder vernichtet. PR ist wichtig. Noch mehr PR ist geil. Ganz viel PR ist ein Traum. Andersrum wird’s schlimm. Wenig PR ist traurig und gar kein PR ist ein Alp-Traum. Ein Mega-GAU für den SEO, aber ein Traum für Alp.

Alp Uckan hat jetzt alle Register gezogen, um seinen Slogan “There is no PageRank” wirklich und wahrhaftig durchzusetzen. Und die Null alleine reichte ihm nicht, es musste der totale Sieg über Googles Index her. Seit gestern hat er es geschafft. Der Index ist so rein, reiner geht’s nicht. Ein echter Alp-Traum.

3 Gedanken zu „PR0 – ein SEO Gau oder Alp-Traum“

  1. User-agent: *
    Disallow: /

    ..hat er per robots.txt den bösen bot ausgesperrt:

    User-agent: Googlebot
    User-agent: googlebot-image
    User-agent: ia_archiver
    User-agent: YahooSeeker
    User-agent: Slurp
    User-agent: msnbot
    User-agent: wget
    User-agent: webzip
    User-agent: webmirror
    User-agent: webcopy
    Disallow: /

    Antworten
  2. Seien wir doch mal froh das es den Pagerank gibt, woran würden sich die Webmaster denn sonst messen? An Linkpop? Oder an der Listung in den Serps?

    Klar mir ist ein Platz an der Sonne lieber als ein grüner Balken. Nur gut das dem nicht immer so ist.

    Mfg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar