20 Wege um auf die Frontpage von Yigg zu kommen

Gestern fragte ich am Ende eines Beitrages:
Gibt es auf Erden noch etwas Dümmeres als Digg-User?

Heute die Antwort: Klaro, die Yigg-User ;-)

Nachdem Digg mittlerweile zu einer echten Macht im Internet geworden ist und schon viele Artikel rund um Digg-Tipps und Manipulationen durch die Blogosphäre gelaufen sind, habe ich mir gedacht, es wäre an der Zeit sich um das deutsche Pendant zu kümmern.

In Anlehnung an die 10 Wege, um auf die Frontseite von digg.com zu kommen habe ich hier die 20 Wege zum Erfolg bei Yigg zusammengestellt:

  1. Lästere über Yigg
  2. Baue Rechtschreibfelher ein
  3. … auch beim Namen von Jigg selber
  4. Vergleiche Digg und Yigg
  5. Lobe Konkurrenten wie Bagook und Readster
  6. Verweise auf kritische Beiträge
  7. Sei freizügig, was die Wahrheit von Statistiken und Zahlen angeht
  8. Zeige wie erbärmlich kurz Yiggs Reichweite ist
  9. Verblogge Yiggs Sicherheitslücken und informiere dann erst die Admins
  10. Erkläre, wie planlos die Yigger agieren
  11. Stelle deinen eigenen Beitrag bei Yigg ein
  12. … und posaune es heraus
  13. Beleidige möglichst viele User
  14. Lass deine Kumpels den Beitrag yiggen
  15. Bezahle Yigger für Gefälligkeiten
  16. Vergiss nicht den peinlichen Yigg!-Button einzubauen
  17. Und rufe alle Leser auf, diesen Button zu drücken und zu yiggen

So – und jetzt bin ich mal gespannt wie schmerzresistent der gemeine Yigg-User wirklich ist ;-)

Und wegen dem Button und Klicken. Ich habe unten ein paar Social Booksmarks eingebunden, ich hoffe ihr seid nicht zu blöde den richtigen rauszufischen und zu drücken.

Update: Das isser
yigg.de/10360_20_Wege_um_auf_die_Frontpage_von_Yigg_zu_kommen

33 Gedanken zu „20 Wege um auf die Frontpage von Yigg zu kommen“

  1. ich auch. ich konnte der versuchung einfach nicht widerstehen.

    andreas, du scheinst kein typischer yigger zu sein, wenn du so schnell fündig wirst. aber deinen domainnamen schreibst du falsch, soll doch sicher seo-fault heissen – na, dann passt es ja wieder ;-)

    Antworten
  2. thanks, ich weiss das mit dem trackback zu schätzen.

    mit den ganzen communities ist das eine zweischneidige sache. genauso wie mit den ganzen fun blogs und video blogs – erschreckend hohe user-zahlen, aber das niveau steht all zu oft im reziproken verhältnis zur qualitaet.

    und vergiss bloss das yiggen nicht ;-)

    Antworten
  3. Ich hab auch mal geyiggt und zwar weil mich eine Frage schon etwas länger beschäftigt, wieviel Traffic mag eine Startseitenposition bei Yigg wohl bringen? Aber das kannst Du uns dann ja hoffentlich bald mitteilen ;)

    Antworten
  4. Geyiggt –
    Ich hasse Yigg :)
    Und dank der niedrigen Userzahlen (also vergleichsmäßig niedrig ;) ) kann man sich auch per multi-accounts / proxies, selber ganz hoch yiggen *haha*

    Consti

    Antworten
  5. @tim – jau, das mit dem traffic interessiert mich auch. die von JoJo genannten zahlen waren nicht wirklich überzeugend.

    @consti – wie fies, eigentlich muesste ich diesen tipp auch noch in die liste aufnehmen

    ich glaube insgeheim, dass genau solche aktionen yigg pushen können. sobald das erste mal ein server unter dem yigg traffic zusammenbricht bekommen die riesig presse. das gibt neuen zulauf. und dann haben sie es geschafft.

    Antworten
  6. Na da bist du aber in nullkommanix auf Platz 1 gerauscht. Ein bisschen mehr als die von Jojo genannten 50 Besucehr werdens wohl schon werden, da der Titel halt so ist, dass wohl wirklich fast jeder Yigger draufklicken wird. Du wirst ja hoffentlich bescheid sagen. Bin mal gespannt…

    Antworten
  7. Was bist Du denn für ein Schlaumeier? Die Technik hinter YiGG ist per se auf Kooperation ausgelegt. Das klappt eigentlich ganz gut, weil die YiGG-User viel disziplinierter sind als die SEO-Heinies.

    Natürlich ist es sehr einfach das System zu manipulieren. Was hast Du also neues rausgefunden?
    Richtig kontruktiv ist Dein Beitrag leider nicht. Wie würdest Du es denn besser machen?

    Achja, danke für die PR und die Zahlen. Falls YiGG mit den Besucherzahlen wirklich schon einen halben Heise-Effekt auslösst, würde ich das als deutlichen Erfolg für das vergleichsweise junge Portal werten.

    Antworten
  8. @Sven: Keine Ursache – aber ich weise nochmal darauf hin, dass es bei Yigg eher die Quantität ist und nicht die Qualität der Besucher –

    Ich halte den Durchschnittlichen Yigg Besucher für nen Zocker und Möchte-Gern-IT-Spezialist *hehe* – die Intelligenz ist dementsprechend;

    *Flamewar*

    8000 Besucher mit dem Durchschnitts-IQ einer Genmanipulierten Tomate? Nein Danke!

    Consti

    @Admin: Meine Kommentare werden ab jetzt gelöscht?! *ha!*

    Antworten
  9. mein erstes zwischenfazit. die yigg community hat den test bestanden.

    @sven – dir wünsche ich etwas mehr gelassenheit, das kommt auch besser in der aussenwirkung. deine beziehung zu bzw funktion bei yigg waere sicher auch nicht uninteressant zu lesen gewesen.

    @jekyll – das hat ja fast was von zensur >:)

    Antworten
  10. tja Hmst0r, leider hat uns die müll-button nummer nicht die chance gegeben, mehr zu erfahren. insofern ist das dumm gelaufen.

    ein platz an der sonne bei yigg macht noch lange keinen sommer. aber denkbar ist es. das hängt halt davon ab, wie stark das thema auf ein breites user-interesse stösst. das bestimmt dann die conversions-rate und damit den nach aussen gehenden traffic. ich denke dieser beitrag hätte ein wenig zur klärung beitragen können. und ich glaube insgeheim, dass die community mit dem wegknipsen des beitrages sich bzw dem Projekt Yigg eher geschadet hat. denkt mal alle drüber nach.

    Antworten
  11. Du stellst auch meistens nur uninterresanten müll ein und bewertest sogut wie keine anderen nachrichten, das belohnt die community mit abweisender Betrachtung Deiner Storys.

    Es gibt bestimmt auch Leute für die es über eine grosse Zeit gut traffic gab (z.B ). Auch muss man bedenken das der Traffic nicht zwangsläufig über yigg kommen muss, es gibt schliesslich immer viele Seiten die das dann davon aufschnappen und das auch direkt verlinken, so genau lässt sich das also nicht messen wenn man nur die referer von yigg selbst anschaut.

    Antworten
  12. @Hmst0r:
    Falsches Profil.

    @all:
    Sehe das ähnlich wie Gerald, man hat sich mal gerade wieder selbst ins Kinie geschossen, viele viele Beispiele in der Vergangenheit haben es ja gezeigt wie wichtig bzw. einflußrech Blogger sind, ich dachte als Yigg das WP Plugin brachte hätte man das begriffen. Naja Yigg ist halt Yigg und Digg ist Digg …

    Antworten
  13. Ist ganz einfach Leute, ladet Euch ein pligg (der einfache weg) oder investiert etwas Freizeit und macht doch ein eigenes yigg.

    Ist Euch schonmal aufgefallen das:

    a: meistens nur SEOS rumlästern, nachdem diese nicht gut behandelt wurden von den yiggern?

    b: yigg mit einer der sehr wenigen sog. Deutsche Web 2.0 (was für ein Unwort) Dienst ist der nicht kommerziell betrieben wird und wo keine Firma dahinter steht?

    c: es auch Leute gibt denen yigg gefällt und die sich an der Entwicklung konstruktiv beteiligen und nicht nur bashen?

    Antworten
  14. Pingback: Webmaster Blog
  15. So. Mein erster Kommentar in einem Blog..
    Ich find den Eintrag mit den Kommentaren einfach nur super..

    Aber ist es nicht so eine Aufmachung die fast jeden dazu bewegt einmal zu klicken? Einfach der natürliche Trieb nach Neugier?

    Btw.. Netter Blog, ich les hier gerne!

    Antworten
  16. Pingback: Ich gestehe: ich mag Yigg! | Selbstversuch: Wahnsinn
  17. Zum Tema Yigg, hab was gehört dass sehr warscheinlich ein OPENSOURCE Konkurent erscheinen wird, der Name errinere ich mich jetzt gerade nicht, aber hat tolle sachen wie Chat im Spion.

    Antworten
  18. Pingback: 800 Wege mehr Traffic zu generieren - Teil 1 | Selbstversuch: Wahnsinn
  19. ärgenzend: Handy-Flatrate mit einfachem ConnectButton – dann auf dem eigenen Blog einen Yigg-Button. Bei neuer IP (dauert dann also ca. 10 Sekunden) einfach nochmal yiggen…spart die Multiaccounts – binnen 8 min ca.50 yiggs.

    Antworten
  20. na, den erfolg eines solchen vorgehens halte ich aber erstens für nicht sehr aussichtsreich und zweitens für sehr kurzsichtig. zudem finde ich es panne zu solchen mitteln greifen zu müssen, sollte man besser in die qualität seiner artikel investieren, das soll auch ganz gut helfen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar