Der PR-Macher

Welch ein cooler Job. Was für die dürstenden Wüstenbewohner der Regenmacher, das ist für die pagerankgeilen Webmaster der PR-Macher. Einfach anrufen oder Email schicken, die Höhe des gewünschten PR angeben und den Mann machen lassen. Ob PR7 oder PR8, kein Problem. Pr9 oder PR10, mal sehn. Der Mann produziert PR wie andere Brötchen oder Autos.

Business Blog Karneval

Das Geheimnis des PR-Machers wurde am gestrigen Freitag im Rahmen des 2. Business-Blog-Karnevals veröffentlicht:

Was Wie Warum ich PR mache?

Die Sache scheint sehr erfolgreich zu verlaufen, es gibt sogar schon eine eigene Website Erfolg&PR, auf der PR kostenlos, aber nicht umsonst angeboten wird. Welcher Seo hat sich das nicht schon immer gewünscht. Oder haltet ihr das ganze für eine fragwürdige PR-Aktion?

Zum Schluss noch die Gretchenfrage: „Wen fürchtet der PR-Macher am meisten?“ Is doch klar, den PR-Dieb ;-)

6 Gedanken zu „Der PR-Macher“

  1. Ich halte diesen Blogfasching für eine zielmich schwachsinnige Aktion.

    Schicken Sie uns Ihre Links, Artikel, ungewohnte Sichtweisen oder praktische Erfahrungen per E-Mail an medienarbeit (at) erfolg-pr.de. Wir sammeln ab sofort Ihre persönlichen Beiträge, Erfahrungen und Anregungen zum Thema. Nicht in jedem Falle funktionieren die Trackback-Funktionen.

    Ich habe sehr gelacht ;)

    Aber dir scheint die aktion ja gefallen, so wie du sie fleissigst verlinkst!?

    Antworten
  2. Ich finde, mit dem Konzept des „PR-Diebs“ sprichst du ein interessantes Phänomen an – nämlich den Link-Geiz, der häufig zu beobachten ist. Je höher der PR einer Seite, desto geiziger wird mit Links umgegangen, desto wichtiger wird nofollow usw. Dabei wird immer übersehen, dass es keine PR-Diebstahl gibt. Punkt.

    Antworten
  3. Pingback: fob marketing
  4. mir gefällt die aktion, weil ich den ausrichter mag und insofern die sache auch gerne unterstütze und weil auf diese art und weise allemal besserer content zustande kommt als ohne die aktion :)

    und was vielleicht am wichtigsten ist, auch leute die sich bislang nicht so sehr für aspekte rund um PR interessiert haben, beschäftigen sich vielleicht selber mal intensiver mit dem thema oder finden anregungen, die ihnen hilfreich sein können. helau!

    Antworten
  5. Ich frage mich wofür das alles?! Wenn ich aber sagen könnte, ich möchte im Suchbegriff „Tier“ Platz 2 belegen und im Suchbegriff „Haustier“ Platz 1 würde ich es verstehen… Am besten noch unterteilt in Suchmaschinen auswählbar…..

    aber PR?! Jeder halbwegs interessierter SEO weiß doch das PR fürs Ranking total unwichtig ist. Die Zeiten sind doch schon längst vorüber.

    Antworten
  6. Hallo Christian,

    was für eine verengte Sichtweise eines Webmasters, der nicht auf Pagerank schielt. Die weitaus geläufigere Nutzung der beiden Buchstaben P und R als Abkürzung bezieht sich auf Public Relations (PR), nicht für Pagerank. In Verbindung mit dem Additionszeichen (P+R) werden diese sogar noch häufiger verwendet, kennzeichnen dann aber einen leider viel zu wenig genutzen Service in Großstädten.

    Nix für Ungut, es war schon so gemeint

    Matthias

    Antworten

Schreibe einen Kommentar