Mein erster Weblog-Artikel

Vor zwei Wochen bin ich mal wieder über mein altes Blogger Blog gestolpert. Ich hatte lange nicht mehr reingesehen, es war auch keine Augenweide, aber beim Einloggen gab es dann die Masterfrage: Willst du auf’s neue Blogger-System umstellen? Ich habe ja gesagt und upgedatet. Schicker sieht es jetzt aus. Zumindest optisch. Inhaltlich eher weniger ;-)

Beim Vergleich mit meinem alten Greymatter Blog, welches für damalige Verhältnisse den revolutionären Weblog-Titel Gerald’s Weblog trug, musste ich feststellen, dass mein Blogger Blog doch tatsächlich schon sieben Wochen älter war. Überhaupt dürfte es nicht nur das älteste meiner Blogs sein, es dürfte auch meinen allerersten Weblog-Artikel beherbergen: Gogle, Goggle oder Googel.

Montag, Februar 17, 2003. Nicht wirklich umwerfend geschrieben, durchaus seogetrieben, aber halt mein erster Blog-Artikel. Was soll ich machen? Ihn verstecken? Oder löschen? Oder ändern? Oder vorzeigen und zu Content verarbeiten ;-)

So, und jetzt werde ich gemein und frage euch nach eurem allerersten Blog-Artikel. Noch schlimmer – das wird jetzt ein „Zeig mir deinen allerersten Blog-Artikel“-Stöckchen.

Am meisten würde mich interessieren, was der bloggende Irrwisch Robert Basic so beim ersten Mal verbrochen hat :)

Dann wäre es spannend zu erfahren, was denn so die bloggerischen Anfänge von Webmaster Thomas Fruetel waren.

Und last but not least möchte ich gerne wissen, ob Mediadonis Marcus Tandler schon immer auf schräge Auftritte stand oder ob er in seinen Anfängen grundsolide war ;-)

Noch eine Bitte. Um eventuellen Diskussionen wegen „SEOs wollen nur Backlinks“ vorzubeugen. Es sollte bei diesem Stöckchen ein ternärer Baum entstehen, also jeder Teilnehmer macht drei Vorschläge resp. setzt drei Links (und bekommt evtl. auch drei zurück). Aber nach Möglichkeit sollte niemand auf Knoten zwei oder mehr Ebenen höher zurücklinken, das SOS SEO Blog dabei eingeschlossen.

Das hier soll ein Anti-Seo Stöckchen werden, so etwas gab es wahrscheinlich noch nie. Ich hoffe ihr braucht keine Grafik von dem Graphen, um das Baumwachstum zu verstehen. Ansonsten muss ich graphentheoretisch werden – und das wollt ihr ganz bestimmt nicht ;-)

Frohe Ostern!

2 Gedanken zu „Mein erster Weblog-Artikel“

  1. Oh je, den vorletzten Absatz habe ich leider gar nicht verstanden. Gibt’s irgendwo ein Beispiel (kleine Grafik *g*) für so eine Verlinkung, oder kannst Du’s mit einfachen Worten erklären (auch wenn diese Erklärung vielleicht für andere schon einfach erscheinen mag).
    Auch frohe Ostern :-)

    Antworten
  2. leider noch keine response. würde mich bei den 3 genannten aufjedenfall aber interessieren. Robert Basic hat allerdings gerade im öffentlich, moderierten Chat von politik-digital.de in etwa deine Frage so beantwortet:

    stereophone: weisst du noch warum du mit dem bloggen angefangen hast, bzw. worum es im ersten post ging?

    Robert Basic: ja, Lotus Notes.. ein englischer Blogger hats mir vorgemacht. Ohne dass ich wusste, dass das ein Blog ist. Und prompt war ich mit einer regelrechten Familie aus Notes-Menschen weltweit verknüpft. Fantatsische Einstieg damals, menschliche Nähe udn Expertise, bis in den Tod von Angehörigen hinein, die den Bloggern nahestanden. Tiefe!
    http://www.basicthinking.de/blog/2007/04/10/ab-in-den-chat/

    Hoffe aber er nimmt dein Stückchen auf und bloggt selbst nochmal dazu, genau wie die anderen beiden! :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar