SEO+Yigg=SEOigg

Besser spät, als nie. Möchte doch noch ein paar Worte verlieren zu Marios neuem Service SEOigg. Da SEOs nicht immer gerne gesehen waren bei Yigg, lag die Entwicklung eines eigenen SEO-Yigg schon länger in der Luft:

Auslöser für diese Themenwahl war eigentlich die doch teilweise große Unbeliebtheit von SEOs oder SEO Themen bei Yigg.

Das kann ich unterschreiben, SEOs haben nicht immer das beste Ansehen nebenan bei Yigg. Wobei sie daran oft manchmal auch selber schuld sind ;-) Welcher Mensch oder Service läßt sich schon gerne manipulieren. Das Manipulieren und Spammen ist damit auch die größte Gefahr für SEOigg.

Doch die Sache macht sich. Dieser auf SEO fokussierende Yigg/Digg Klon ist schon jetzt ganz praktisch, um die eine oder andere Meldung mitzubekommen, für die man ansonsten Dutzende von Webseiten absurfen oder Feeds schlucken müsste. Und das Sortieren übernehmen die SEOs. Solange das spamfrei funktioniert, hat es gute Chancen auf Besucher und Leser. Ich denke, das wird was.

Und Spammer seien gewarnt! Ein Experte wie Mario hat ein gutes Auge für gute oder „linke“ Aktionen und könnte auf die Idee kommen, seinen Spam-Pranger zu reaktivieren. Zudem hat Mario Freunde, die auch nicht tatenlos zusehen werden, wenn jemand ihre Info-Quelle torpediert. Wahrscheinlich ist auch genau das der beste Schutz gegen und die größte Abschreckung für Spammer – die solidarische SEO-Gemeinde könnte zurückschlagen.

Aus unzuverlässiger Quelle habe ich die Meldung vernommen, dass Mario schon eine API entwicken lässt, um SEOigg Spammer gleich automatisch an den Google+Yahoo+MSN Spamreport durchzureichen. Spamversuche sollen damit in Echtzeit mit PageRank- und Index-Verlust bestraft werden ;-)

5 Gedanken zu „SEO+Yigg=SEOigg“

  1. na das finde ich doch mal ne richtig tolle Sache. Endlich eine Quelle zu einem Themengebiet. Wie du schon sagtest, so wird man schneller und besser informiert. Ich finds gut und wünsche dem Projekt alles Gute.

    Antworten
  2. Ja schaun wir mal, das Problem wird sicher sein, dass es deutlich mehr Leser als Poster geben wird. Ich hoffe da hilft das Browserplugin und die SEOigg it! Funktion ein wenig weiter.

    Das mit den Spammern ist in der Tat so eine Sache, aber die API wird es regeln. ;-) Ich denke mal sobald der weiße Balken in einer gewissen länge mit Grün gefüllt wird, wirds gefährlich.

    Sollte die API nicht den gewünschten Erfolg bringen, werde ich mich gerne an die solidarische SEO-Gemeinde wenden, thx! :-)

    Nach 4 Tagen sieht es so aus:
    http://www.seoigg.de/seoigg-die-ersten-tage

    Antworten

Schreibe einen Kommentar