seoFM ist alt geworden

Vor ein paar Tagen ist seoFm, das heute auch unter „Webmasters on the Roof“ firmiert, aber auf seofm.de promotet wird, weil die Jungs Webmasters on the Roof immer noch nicht hinbekommen haben und das auf Webmasterradio.fm gestreamt wird, ein Jahr alt geworden.

Tolle Entwicklung, vom Podcast-Download für Freaks zum deutsch/internationalen SEO-Podcast für die Massen und das in nur einem Jahr. Reife Leistung. Am Anfang wusste ich nicht so recht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Damals startete fast zeitgleich der ComputerClub2 von Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph und als alter WDR ComputerClub Fan (mein persönliches Weblog verdankt den beiden Wolfgangs seinen Namen: Ein Bit übrig behalten) ließ ich es mir nicht nehmen, die ersten Podcasts der beiden Wolfgangs zu verfolgen. Doch trotz professionellerer Umsetzung konnte mich der CC2 nicht auf Dauer fesseln, ganz im Gegensatz zu den unglaublichen Zwei von SeoFM, wo zwar ab und zu das Chaos regierte, aber gerade dadurch auch für enorme Abwechslung gesorgt war.

Bis heute habe ich alle seoFM-Sendungen verfolgt. Einmal war ich sogar noch etwas näher dran als sonst, da durfte ich nämlich als Gast an der Sendung teilnehmen. Zwar nur telefonisch, mit Zeit-Lag via USA und nicht Live, sondern nur als Aufzeichnung, aber Spass hat es dennoch gemacht ;-)

Herzlichen Glückwunsch seoFM! Mach(t) weiter so.

Ach ja, das Highlight des Jahres war für mich das JoJo Defacement

Übrigens möchte ich noch darauf hinweisen, dass der ComputerClub 2 am 24. Juli seinen ersten Geburtstag feiert. Leider wollte man mein Geschenk, ein ComputerClub 2 Weblog inkl. Domain, damals nicht wirklich aufgreifen, darum kann ich jetzt nicht einfach direkt auf den Artikel mit der Genurtstags-Ankündigung verlinken und darum ist die Kommunikation mit den beiden Machern immer noch schwierig und wohl auch noch nicht richtig in der Blogosphäre angekommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, die beiden W.s doch noch bekehren zu können ;-)

3 Gedanken zu „seoFM ist alt geworden“

  1. Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich zugeben muss, dass es mir meist zu mühselig ist in den PodCast reinzuhören *duck*,
    Lesen ist mir irgendwie angenehmer.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar