SOS Feed Disapproved

Irgendwann letztes Jahr war mein SOS SEO Blog Feed aus der Google Blog Suche verschwunden. Ich war leicht irritiert, argwöhnte zwischenzeitlich, es könne an der mangelnden Validität des Feeds liegen, aber selbst Updates brachten keine Besserung und so ließ ich die Sache auf sich beruhen. Immerhin konnten dann auch die ganzen Kommentar-Spammer mein Blog nicht mehr so leicht finden ;-)

SOS Feed disapproved

Gestern stolperte ich dann über meinen alten Google Base Versuch. Wie üblich für einen neugierigen SEO, musste ich damals auch Base ausprobieren, ein kurzer Test, ein Eintrag, um zu sehen wie’s läuft, das war’s auch schon. Dieser eine Eintrag war mein SOS Blog Feed. Und was sehe ich da auf einmal in meiner Google (Home-)Base? Mein Feed wurde disapproved.

Tolle Sache, frage mich jetzt nur warum. Hätte Google wenigstens den Grund dazugeschrieben, aber so stehe ich ziemlich ratlos in der Gegend rum. Finde ich nicht wirklich lustig. Und ist m.e. alles andere als userfreundlich. Wie soll ich etwas korrigieren, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was der Grund für das Disapproval gewesen ist. Wäre nett, wenn Google zukünftig solche Infos über sein neues Message-System den armen, unwissenden Webmastern mitteilen könnte.

3 Gedanken zu „SOS Feed Disapproved“

  1. Hallo Gerald. Habe mir schon sorgen gemacht. Hast so lange nix gebloggt. ;-)

    Hast Du Weblogs.com in Deiner Pingliste? Bestimmt kannst Du Dich dort fix wieder hinein pingen. War vielleicht nur eine Google-Umstellung, bei der Dein Feed damals verloren ging. Der eigene Ping-Service für die Google-Blog-Suche scheint ja immer noch nicht fertig zu sein.

    Schau mal nach, ob Du das hier in Deiner Pingliste hast:
    http://rpc.weblogs.com/RPC2 … Sonst rein damit und abwarten. ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar