Mathe Nachhilfe für Spammer :)

Irgendwann wird es einem einfach zu viel mit den Unmengen an Kommentar-Spam, die automatisch von irgendwelchen Tools und Skripten abgekippt werden. Auch mir ist jetzt der Geduldsfaden gerissen und ich bin zum Math Comment Spam Protection Plugin übergewechselt. Ein wenig Kopfrechnen hat noch keinem geschadet und für die ollen Spam-Bots ist diese Form der Mathe Nachhilfe hoffentlich mit großen Mïühen verbunden. Mögen sie daran verrecken ;-)

Sollte etwas nicht so funktionieren wie erwünscht, so wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar. Sowieso darf beim SOS Seo Blog in naher Zukunft mit Veränderungen gerechnet werden. Ein Redesign steht ins Haus.

21 Gedanken zu „Mathe Nachhilfe für Spammer :)“

  1. Hi Gerald,

    ein Redisign, das klingt doch garnicht mal so schlecht, willst du ein Theme selbstgestallten oder eine Vorlage anpassen?

    PS: Vergiss aber nicht das Favicon mit zu machen (das grüne derzeit passt nicht gerade gut zu deinem Blog) :-) .

    Cu

    Gerald Mann

    Antworten
  2. Hehe – das Problem kommt mir doch so bekannt vor :-) Das einzige Problem was Du jetzt noch hast, sind diejenigen Bots, die manuell daherkommen, Deine Preisliste oben nicht lesen wollen aber trotzdem rechnen können.

    Apropos Designwechsel: Ist heuer eine sportliche Disziplin geworden bei den SEO-Blogs.

    Antworten
  3. Redesign ist schön gesagt. Das würde ja bedeuten, dass hier schon mal designed worde wäre ;-)

    Ich würde das gute alte Kubrick-Theme vermissen. Zumindest hier passte es irgendwie…

    Antworten
  4. Sicherlich besser als jeden Beitrag manuell freizuschalten, aber wieso gehst du dann nicht direkt den „großen Schritt“ und sorgst dafür das nur registrierte Benutzer einen Kommentar verfassen dürfen?

    Grüße,
    Marco

    Antworten
  5. Jap der Plugin ist super, man kann nur hoffen, dass die Bots nicht auch „lernen“ können, wenn jeder so einen Mathe Spam Protection Plugin.
    Bin auch schon auf das neue Design gespannt, denn dieses hier ist ja schon ziemlich oft benutzt und ist auch ein bisschen schlicht…

    Antworten
  6. Ich finds auf alle Fälle besser als wenn man nur noch nach einer Registrierung kommentieren dürfte.
    Aber wäre eine SpamProtection mit Captcha wenn dann nicht sinnvoller?
    Die reinen Zahlen (wie bei mir jetzt) 3 und 5 aus dem Quelltext automatisch auszulesen und von einem simplen Spam-Bot verarbeiten zu lassen stellt nicht wirklich ein Problem dar.
    Ist nur eine Frage der zeit bis die Bots das schnallen und „umgestellt“ haben.

    Antworten
  7. Holla,

    beim dritten Versuch hat es geklappt. Gar nicht so leicht die Aufgaben. Ist aber eine feine Sache. Richtig cool wären leichte SEO Fragen, mit Antwortmöglichkeiten a, b oder c. Vorsicht, meine Idee ;-)

    Grüße

    Gretus

    Antworten
  8. So ein Rechentool geht ja noch, aber letztens hatte ich eins, da mußte man den Taschenrechner aktivieren, so ala 580-319 * 13, also ich kann das nicht mehr wirklich im Kopf und da hört der Spaß dann auf und man hat einen Antworter weniger ;-)

    Antworten
  9. @marcus, danke, ist schon klar. mich interessiert aber auch wie lange es dauert und wie lange die nach einer änderung brauchen. habe ich gleich wieder ne informative meldung für’s blog ;-)

    Antworten
  10. Solange wir bei kleinen Zahlen bleiben, und es nicht wieder zu kryptischen Bildern kommt, wo man 2-3 mal versuchen muss bis man das richtige hat. hab ich kein Problem mit Spamprotection!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar