Googles falscher neunter Geburtstag

Googles 9. Geburtstag

Wie alle Jahre wieder feiert Google seinen Geburtstag. Diesmal ist es der 9. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Aber warum Google vor zwei Jahren an seinen Seiten und seiner Historie rumretuschiert hat, das frage ich mich bis heute. Damals war es auf jeden Fall ein sehr merkwürdiger Geburtstag und Spuren davon sind bis heute zu finden. Die deutsche Übersetzung zu Wann hat Google offiziell Geburtstag? gibt selbst heute noch den 7. September als Datum an. Ich glaube, damit die Auslöschung des falschen Geburtstags klappt, müssten die User alle einmal geblitzdingst werden.

11 Gedanken zu „Googles falscher neunter Geburtstag“

  1. Die Macht der Medien bzw. der meistgenutzten Suchmaschine hat es eben in sich.

    Eine derartige Funktion wünschte ich mir für meinen Geburtstag, denn an den erinnern sich immer viel zu viele Menschen. Ich hätte es viel lieber wenn man ihn übergehen würde. Es ist zwar nicht so, als wenn ich mich in Depressionen stürze, nur feiere ich einfach lieber den Geburtstag von anderen Menschen.

    Aber wenn Google den korrekten Geburstag in den Vordergrund heben möchte, wird das für Google sicher kein Problem sein. Wer einen Algorithmus entwickeln kann, wie er dort vorhanden ist, der kann auch nach einem korrekten Datum suchen und es in die vorderen Reihen stellen. Aber das wird wohl alles nur eine Frage der Zeit sein bis auch die letzten das richtige Datum kennen.

    Wohin soll man eigentlich die Glückwünsche senden?

    Antworten
  2. @michael, danke für den hinweis mit dem smilie. habe den jetzt groß eingebunden. hatte schon an deine grünen männeken gedacht, aber men in black in grün wäre schwer geworden. und ein blitzdingssmilie wäre sicher sehr schwer umzusetzen :)

    ja, irgendwas ist im argen. aber da ich sowieso bald neues template launche …

    Antworten
  3. ja, wirklich interessant zu sehen, dass es selbst einer Firma wie G. nicht gelingt, falsche bzw. überholte Informationen aus dem Netz zu entfernen.
    das sollte uns zu denken geben.
    die Zeitung von gestern liest kein Mensch mehr, aber was ich heute im Netz schreibe, ist in 10 Jahren noch auffindbar ….

    Antworten
  4. keine schlechte frage. aber den link habe ich dennoch gezogen, da ich es für zu grossen zufall halte wenn jemand kauf als nachname hat und dann so eine ähnlich klingende domain bewirbt. wenn der name echt ist, nehme ich die behauptung zurück und setze den link wieder :)

    Antworten
  5. Lieber Herr Steffens,

    wieso haben Sie eigentlich bei meinem Post
    Michael Says:
    Am 1. Oktober 2007 um 12:46 Uhr
    meine URL entfernt?

    Ich werde daher Ihre Seite nicht mehr besuchen, aber damit können Sie sicher leben.

    Gruß
    M. K.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar