Notverpflegung für Suchmaschinenoptimierer

Kurz vor Weihnachten ist es wieder mal so weit. Viele Kollegen, Blogleser und Shop-Besitzer lassen sich von der besinnlichen und mildtätigen Stimmung anstecken und glauben, sie müßten den Ärmsten der Armen unter die Arme greifen. Einige spenden Links für Afrika, andere basteln Notfall-Pakete für SEOs.

Birthes SchokopillenDie letzten Tage brachte der Postbote einige kleine Überraschungen vorbei, angefangen mit dem riesigen Hitmeister Kalender vom hitflippigen Andre über Birthes ranketingschen Schokopillen bis hin zum Überlebenspaket von Andi, das in jeden Rucksack passen soll. Wo früher noch eine nette Postkarte reichte, muss heute schon mehr geboten werden, um die Gunst der Blogosphäre zu erlangen.

Andis ÜberlebenspaketWenn der Blogger gut gefrühstückt hat, kommt am Ende vielleicht sogar ein Blog-Beitrag heraus, in dem die milden Gaben ihre Erwähnung finden. Und mit noch mehr Glück reicht es gar für den einen oder anderen Backlink. Back deshalb, weil man ja was zurück gibt. Link für Schokolade. Link für Schnaps. Das ist dann kein Linktausch mehr, auch keine Linkvermietung, sondern nur noch eine kleine aber feine linke Bestechung ;-)

Und das hat Google noch nicht verboten, zumindest steht davon nix geschrieben in den Google Webmaster-Richtlinien >:)

Hoffen wir, dass Google nicht schon morgen die Webmaster-Richtlinien verschärft und diese Form der trojanischen Verlinkung ächtet. Dann hätten wir die Bescherung. Und das schon vor Heilig Abend.

Hüte dich vor Griechen, die mit Geschenken zu dir kommen

10 Gedanken zu „Notverpflegung für Suchmaschinenoptimierer“

  1. Ich hab nix gekriegt. Aber vermutlich war ich dieses Jahr böse. Oder meine legendäre Unbestechlichkeit ist einfach zu bekannt. Ich werd höchstens bei einem charmanten Augenaufschlag einer zauberhaften Dame schwach – aber die passen schlecht in ein Postpaket ;-)

    Antworten
  2. *lol*
    Das klingt ja beinahe als würdest du dich über diese kleinen Aufmerksamkeiten nicht freuen.
    Die Schokopillen nehm ich dir wohl ab, auch ohne ’nen Backlink zu dir zu setzen, damit du keine Angst vor Googles Abstrafung haben musst :-P

    Antworten
  3. Unglaublich, kaum poste ich hier, dass ich diese Weihnachten seo-technisch unbeschenkt blieb, erhalte ich die erste Ankündigung per eMail. Unglaublich. Ob ich mir jetzt doch meinen Vergil zücken muss: „Timeo Danaos et dona ferentes“?

    Antworten
  4. Also schon interessant was du da so alles bekommst ^^
    Ich habe bisher nur einen kleinen Bonsai-Baum bekommen – nen Beitrag dazu kommt sobald ich wieder zu Haus bin und den ablichten kann *g* Finds aber schon interessant.

    Mal schauen wen ich so in diesem Jahr beschenke :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar