Google ist tot

In Teilen des Landes ist Google tot. Genaue Gründe kenne ich noch nicht, sieht aber eher so aus als wäre Google selber nicht für den Ausfall verantwortlich. Leider ist das für viele Webseitenbetreiber in doppelter Hinsicht unlustig. Die Besucherzahlen via Googles Suchmaschine sind eingebrochen und die AdSense bzw AdWords Werbung läuft auf Sparflamme. Auch GMail und Analytics sind nicht erreichbar. Da wird es richtig still im Web. Nur Yahoo und MSN, die wird es freuen. So viele Besucher haben die schon ewig nicht mehr auf einem Haufen gesehen ;-)

Update: Es sieht so aus, als wenn sich der Google Ausfall auf DSL-Kunden der Deutschen Telekom beschränken würde.

Update 17:35 Google lebt wieder :)

12 Gedanken zu „Google ist tot“

  1. Pingback: Google Down » Gerald Mann
  2. Pingback: Google geht nicht oder: Mein Internet geht nicht mehr
  3. „Es sieht so aus, als wenn sich der Google Ausfall auf DSL-Kunden der Deutschen Telekom beschränken würde.“
    na dann wird sich der besucheransturm bei msn&co. in grenzen halten ;)

    Antworten
  4. Es war aber andererseits ganz interessant, wie ein Otto-Normal-User reagiert hat (einer meiner Kunden):

    „Guten Tag, ich rufe an, weil Ihre Internetseite gestern nicht funktioniert hat.“
    „??? Äh… doch… die hat funktioniert.“
    „Ich konnte Ihre Adresse nicht eingeben und sie nicht erreichen.“

    Nach langen Hängen und Würgen stellte sich dann raus, das er meine URL immer im Google-Suchfeld eingibt. Klar! Wo gibt man denn URLs sonst ein?

    Aber immerhin freut er sich so jedesmal, das meine Site immer auf Platz 1 steht…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar