Happy PI-ing – heute feiern wir den Pi Tag

Pi Die amerikanische Schreibweise für den 14. März ist 3/14.

Wenn wir diese Ziffernfolge sehen, woran denken wir dann?

Richtig, an die Zahl pi=3,14 159 265 358 …

Diese wunderbare irrationale und transzendente Zahl feiert heute Geburtstag. Dazu noch im „Jahr der Mathematik“. Besser geht es kaum. Zur Feier des Tages hier noch ein Blick auf ein paar mehr Ziffern von Pi. Das Schönste an diesem Link – das ist die URL. Und wenn jetzt der PageRank der Domain auch noch PR 3 wäre, dann wäre die Sache perfekt ;-)

6 Gedanken zu „Happy PI-ing – heute feiern wir den Pi Tag“

  1. Nunja, warum nicht als Pi als Url reservieren lassen…

    In Zukunft könnte das Pi ja vielleicht mal in einer Casting-Show den großen Durchbruch schaffen und somit wäre die Url sehr begehrt und wertvoll. Und dann hätte sie ja schon von Beginn an einen PR!

    Wirklich – ein sehr gut überlegter Schachzug!

    Antworten
  2. … perfekter wäre die SEO-Zahlenspielerei, wenn Du nen Pagerank Verlauf von 3 auf 1 hin zu 4 etc. hinbekommst – spätestens bei der 5ten Nachkommstelle würde ich persönlich aber aufhören ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar