Ritter der Spargel-Runde

img_5093.jpg

v.l. Peter Schäller, Martin Schlüter, Daniel Peschken, Gerald Mann, Tobias Schwarz, Franz Arians

Am Freitag, den 30.5.08, fand das mittlerweile 3. SEO Spargelmeeting in Walbeck statt. Franz Arians hatte geladen und insgesamt 7 Gäste waren seinem Ruf gefolgt. Leider hatte es kurz zuvor noch einige Absagen gegeben, so dass wir uns diesmal in etwas kleinerer Runde auf dem Spargelhof Kisters von Spargelexperte Stefan Kisters in die Geheimnisse des Spargelanbaues einführen ließen. Es versteht sich von selbst, dass zu Beginn der Veranstaltung ein Gläschen Spargelschnaps den anwesenden Seos das Wasser im Mund zusammen laufen liess.

spargelschnaps-danach.jpg

Das obige Bild sagt mehr als tausend Worte. Derart gestärkt lauschten wir gebannt den Worten von Stefan Kisters und sind jetzt in Bezug auf unser Spargel-Wissen schlauer als 99% der deutschen Bevölkerung. Und weil so viel Theorie alleine nicht glücklich macht, gab es zum Schluß noch die Praktische Prüfung für networker Martin Schlüter, der dem Spargel mit dem Schälmesser zu Leibe rückte und jetzt derart professionell Spargel schälen kann, dass er ernsthaft überlegt von SEO auf Spargel-Koch umzusatteln ;-)

img_5099.jpg
(v.l. Frau Schnipsel, Spargelbauer Kisters, Herr Schnipsel, Spargelkoch Schlüter)

Nach dem Spargelgemetzel machten wir uns dann auf die Socken in Richtung Walbecker Hofgarten, wo sich 7 der 8 Anwesenden ein leckers Spargelmenü gönnten, nur Schnipsels Frau scherte aus und ließ sich lediglich zum Kosten von etwas Spargel überreden. Dieses Geschmackserlebnis reichte jedoch nicht aus, um sie zum Spargelfan mutieren zu lassen. Und dabei war es wirklich voll lecker, schaut selber:

spargel-sessen.jpg

Nachdem wir uns alle den Bauch vollgeschlagen hatten, gingen die einen Zigarre rauchen und die anderen zum gemütlichen Teil des Abends über. In geselliger Runde wurde über technische Unzulänglichkeiten Feinheiten von OpenX diskutiert, über verbrannte Seiten philosophiert, Cookie-Dropping bewundert verteufelt, hat man Verlinkungssstrategien erläutert und sich gegenseitig ein Stückchen näher kennen gelernt.

Ein echter Vorteil einer so kleinen Runde, auf anderen Veranstaltungen erlebt man es immer wieder, dass man sich am Ende ärgert, mit der einen oder anderen Person nicht ins Gespräch gekommen zu sein. Aber es wurde nicht nur getrunken und geredet, sondern auch gedacht. Franz hatte etwas zur geistigen Herausforderung mitgebracht, ein SEO-Quizz aus alten Abakus-Zeiten ließ die Teilnehmer ins Schwitzen als auch ins Staunen und zum Schluß zu netten Preisen kommen.

quizz-gewinner.jpg
img_5139.jpgimg_5141.jpg

Last but not least habe ich es mir nicht nehmen lassen ein paar SOS-SEO Blog T-Shirts unters begeistere Volk zu werfen. Bis auf meinen Namensvetter hat fast jeder Mann ein T-Shirt bekommen. Aber wer weiss, das war sicher nicht die letzte Gelegenheit bei der wir uns getroffen haben und T-Shirts kann man/ich nachbestellen. Apropos T-Shirts bzw T-SHirt-Druck – ich empfehle da immer wieder gerne die Mediatrix Werbeartikel von meinem Bekannten Quddus Khan ;-)

sos-t-shirt.jpgimg_5149.jpg

Der Abgang war in diesem Jahr etwas ungewöhnlich, Martin ließ sich noch ein Hefe-Weizen für unterwegs mitgeben, die Vorstellung eine Stunde lang im Auto ohne Flüssigkeit auskommen zu müssen, schien ihm wohl zu abschreckend.
img_5162.jpg

Frohen Heimweg :)

Zum Schluß noch der Link zum Flickr-Archiv vom Spargelmeeting 2008.
Und hier gibt es noch ein paar nette Foto-Schnipsel von Peter Schäller.

9 Gedanken zu „Ritter der Spargel-Runde“

  1. Jo, war ein wirklich netter Abend, zwar weniger da als erwartet, aber dafür eben eine gemütliche Runde.

    Das mit dem Weizenbier für die Rückfahrt war mit dem Wirt abgesprochen, das Glas habe ich ihm also extra abgekauft…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar