Kommentar-Spammer in der Klinik in Hannover

Na, das wäre doch mal eine Story so ganz nach dem Geschmack der ungezählten stressgeplagten Kommentar-Spam Opfer. Die Opfer schlagen zurück – Arme Kommentar-Spamer in der Klinik Hannover eingeliefert. Bei Nacht und Nebel fallen Horden von Bloggern über armen Kommentar-Spammer her und verpassen ihm „manuellen“ Trackback ;-)

Ganz so spektakulär war’s dann aber doch nicht, Matthias hat nur mal kurz einen nervigen Kommentar-Spammer an seinen privaten Pranger gestellt. Gewissermaßen zur Abschreckung. Und es gibt durchaus Gründe, warum sich Spammer davon etwas annehmen sollten, die Episode mit Bernd Sonnensegel spricht Bände. Und die Sistrix-Toolbox sagt alles:

sonnenschutz-projekt.gif

So kann’s einem ergehen, der zu plump beim Spammen unterwegs ist. Die Seite bekommt eine Penalty, alle Ergebnisse werden nur noch auf Positionen 30+ gelistet. Das Projekt ist verbrannt. Wobei Bernd ja noch mit längeren Kommentaren geglänzt hat. Die Kurzgeschichten die der Kommentar-Experte in Matthias seinem Blog abgeliefert hat, sind da noch eine Klasse schlechter.

9 Gedanken zu „Kommentar-Spammer in der Klinik in Hannover“

  1. Ohje, haben die es denn wirklich so bunt getrieben?
    Woher weisst du, dass es am Spammen liegt?

    Automatisch gespammt? Oder schon per Hand? Nur Einzeiler? Nur mit Keyword-Pseudos? Fragen.. über Fragen… :-(

    Das ist total an mir vorüber gegangen …

    Biggi

    Antworten
  2. Ich musste heute leider auch mal wieder die Spam-Axt rausholen. Erst 1, dann 2, dann ist er scheinbar durchgedreht, der Gute. Hab`s heute erst gesehen (kann passieren, wenn man sich auf Dritte verlässt ;-)) und massenweise Keywordlinks gekillt. Natürlich auch gleich die älteren des gleichen Absenders – und ab in den Spam-Filter. Die Auftraggeber tun einem ja fast leid. Aber so kann`s halt kommen, so kurz vor Weihnachten.

    Antworten
  3. Dank Akismet und SpamKarma kommt fast nichts mehr durch in meinem Wordpress. Kann ich nur empfehlen, diese beiden Plugins einzusetzen. Warum die Leute aber die SEO Blogs zuspammen ist mir persönlich ein Rätsel. Wenn das nicht automatisiert geschieht muss denen doch klar sein mit wem sie sich da „anlegen“, oder?

    Antworten
  4. Werden durch Akismet und SpamKarma nicht auch viele „wertvolle“ Beiträge rausgefischt? Das ist das Problem bei richtigen Spammern, einer Spammt alles voll, aber 10 Leute werden dafür geblockt :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar