Schlämmer Video – Sieger im Verdrängungswettbewerb

schlaemmer-goggle-video.jpg Vor geraumer Zeit habe ich einen Beitrag zu Gogle Videos geschrieben, damals war ich über ein paar Videos zu viel in den Google SERPs gestolpert. Heute habe ich in Google eher zufällig nach horst schlämmer gesucht und dabei festgestellt, dass 5 Videos die Ergebnisseite zierten. Nicht schlecht dachte ich mir, die Hälfte aller Positionen von einem Video belegt, das zieht sicher eine Menge Traffic von den normalen Listings ab.

Stellte sich mir jetzt die Frage, ob sich das noch steigern liesse. Drum habe ich ein wenig mit den Begriffen rund um Horst Schlämmer herumgespielt und bin fündig geworden. Die sicherlich nicht ganz alltägliche Suchwort-Kombination schlämmer goggle video bringt es zwar ebenfalls nur auf 5 Videos in den Google SERPs, doch belegen diese u.a. auch die Platze 1 bis 3. Fetter geht’s ja wohl kaum. Und wer weiss wie das im neuen Jahr weiter geht. Was uns SEOs am Ende dann noch bleibt von den SERPs, wenn Google seine Universal Search Errungenschaften immer fetter in die Listings drückt.

5 Gedanken zu „Schlämmer Video – Sieger im Verdrängungswettbewerb“

  1. Hallo Gerald,

    auf den ersten Blick ist es natürlich ärgerlich, allerdings möchte ich hierzu gerne zwei Punkte nennen:

    1. Wenn ich nach Horst Schlämmer suche, möchte ich doch meistens auch etwas von ihm sehen – in Videoform. Also sind diese Suchergebnisse doch wunderbar für den Benutzer. Was bringt es dem Suchenden, wenn er sich erst über 5 AdSense-Anzeigen zum Video klicken muss? :-)

    2. Wir sollten das so hinnehmen und das Beste daraus machen. Bietet YouTube nicht die Möglichkeit neuerdings Messages in Videos einzubauen? Neulich habe ich sogar einen Link gesehen den man direkt anklicken kann – auch das zieht sicherlich einiges an Traffic.

    Vielleicht sind solche Rückschritte auch die Chance sich wieder von anderen Mitkonkurrenten abzuheben. Man sollte das Beste daraus machen.

    Guten Rutsch wünsche ich dir und deiner Familie!

    Gruß markus

    Antworten
  2. wie fies, mein beispiel wurde zerbröselt. andererseits muss mir jetzt nur noch jemand verraten, wie ich da noch nen video bild vor mein suchergebnis bekomme und die sache wäre sogar getoppt ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar