Eindrücke von der SEO-Campixx 2009

Am letzten Wochenende (7.-8. März 09) fand im Hotel Müggelsee (Berlin) die Seo-Campixx statt. Marco Janck alias der Seonaut hatte geladen und rund 350 Seos und Seointeressierte sind seiner Einladung gefolgt. Ich kann nur sagen, es hat sich für alle Beteiligten gelohnt an dieser etwas anderen SEO-Veranstaltung teilzunehmen. Marco und sein Team haben einen tollen Job gemacht und alles bestens organisiert.

seocampixx09 012 seocampixx09 016

Als ich am Samstag um 10:20 ziemlich unausgeschlafen am Müggelsee ankam, war ich mir nicht sicher, was mich im Laufe des Tages erwarten würde. Die Begrüßung und Vorstellungsrunde war gerade beendet, als ich die Konferenzzone betrat und mir eine beeindruckende Masse an Besuchern aus dem großen Saal entgegen strömte, darunter auch das neue Seo-Gespann Alan Webb und Uwe Tippmann von Abakus Internet Marketing.

seocampixx09 018

Einen guten Teil der Besucher trieb es sogleich nach draußen an die frische Luft, um dort bei leicht ungemütlichem Wetter der Nikotinsucht zu fröhnen. Unter anderem habe ich dort draußen endlich die Jungs von Seo-United persönlich kennengelernt, so dass ich glaube in Zukunft vor allem mit Meister Gretus etwas entspannter umgehen zu können :)

   seocampixx09 029 seocampixx09 030 seocampixx09 033 seocampixx09 036

seocampixx09 037seocampixx09 038

Gefreut habe ich mich, den frisch gebackenen Buchautoren Thomas Fruetel getroffen zu haben, über dessen Buch “WordPress professionell einsetzen” ich schon auf Blogschrott berichtet hatte und dessen Buch ich demnächst auch auf seo.de im Rahmen einer Buch Rezension vorstellen möchte. Dann werden auch wieder Freiwillige gesucht, die das Buch lesen und bewerten möchten.

seocampixx09 051

Wie man auf dem obigen Bild gut erkennen kann, waren die Experten auch schon gut zu Gange – Johannes Beus, Stefan Fischerländer und Marcus Tandler im angeregten Gespräch rund um Seo und Campixx :)

seocampixx09 071 Ein ganz besonderer Gast war für mich Ulrich Roth, den ich zwar schon seit Jahren kenne und mit dem ich früher stundenlange Telefongespräche über Seo, Affiliate Marketing und Gott und die Welt geführt habe, dem ich aber in Berlin zum ersten Mal persönlich die Hände schütteln konnte.

Ulrich wohnt seit ein paar Jahren auf La Palma und hat die Chance genutzt, neben der ITB (Internationale Tourismus-Börse) auch noch die Seo Campixx bei seinem Deutschland-Besuch mitzunehmen. Hat mich sehr gefreut, dass wir uns endlich mal live gegenüber stehen konnten. Vielleicht machen wir ja mal was zusammen im Reisebereich :)

seocampixx09 085

Als mir wenig später Horst Berghäuser und Ralf Henn begegneten, hatte ich ein Deja-Vue der besonderen Art. Horst, der gelernte Fotograf, demonstrierte mir mit seiner Kamera was eine Synchronisation auf den ersten und zweiten Verschlussvorhang für erstaunliche Auswirkungen auf die Ausleuchtung eines Fotos haben kann. Wirklich verblüffend.

Kleine Pause. Fortsetzung folgt!

14 Gedanken zu “Eindrücke von der SEO-Campixx 2009

  1. Pingback: SeoCampixx: Vortr
  2. Pingback: SEO Campixx 2009
  3. Pingback: SEO Campixx
  4. Sehr schön so konnte auch ich mal einen überblick über die Veranstaltungen erlangen ohne vor ort gewesen zu sein (leider) …. scheint ja auch echt was los gewesen zu sein…

  5. Pingback: Mobile SEO

Schreibe einen Kommentar