WordPress 3.2 wird für Einschnitte sorgen

Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst? Ich habe soeben bei Perun gelesen, dass WordPress 3.2 PHP 5.2 und MySQL 5.0.15 benötigen wird. Ausschließlich, ab da sind Php 4 und MySQL 4 Teil der Geschichte. Also, ihr habt noch einen Zwischenschritt Zeit eure Weblogs und die darunterliegende Softe Ware auf den neuesten Stand zu bringen, danach wird’s ernst. Jetzt kann sich keiner mehr von euch beschweren, er wäre nicht gewarnt worden ;-)

WordPress 3.2 soll Mitte nächsten Jahres erscheinen, der Update-Mechanismus (so er denn funktioniert) soll Updates auf die Version 3.2 verhindern, wenn diese nicht die Voraussetzung erfüllen. Na, das wird ein Spaß. Dann sind einige alte Server und Webpakete fällig. Ich hoffe nur schwer, dass der Speicherhunger von WordPress nicht noch sehr viel größer wird. Denn daran scheitert es meist bei den vielen kleinen Billigangeboten.

2 Gedanken zu „WordPress 3.2 wird für Einschnitte sorgen“

  1. Ja, das bleibt interessant. Aber sicherlich hat es auch einen Grund, weshalb die alten Datenbanken nicht mehr akzeptiert werden werden. Diese sind ja grundsätzlich langsamer. Und auf lange sicht macht ne schnelle datenbank, also auch mehr sitespeed für die webseite deutlich sinn… außerdem verbessert sich wordpress von Version zu Version

    Antworten

Schreibe einen Kommentar