OMClub Party, Revierphone und SEO

Was haben OMClub Party, Revierphone und SEO gemeinsam? Alle drei stehen für große Unterhaltung, besonders wenn man sie zusammen mixt. Es macht wirklich großen Spaß dem SEO Treiben in den Google Serps für das Pevierphone zuzuschauen. Dank Sistrix wird der Serps Verlauf stündlich mitgeschrieben, damit sind Vergleiche und spätere Analysen möglich. Leider fehlt mir hier die visuelle Aufbereitung, denn was Google da zur Zeit abzieht ist ja derart schnelllebig und ruckelig und zuckelig, dass man da ohne entsprechende grafische Unterstützung völlig den Überblick verliert.

Ähnlich rasant wie beim SEO Contest geht’s auch beim Kampf um die OMClub Tickets voran. Zwar besteht mittlerweile die Möglichkeit sich mit einem Platz auf den ersten 4 Resultatsseiten auch für ein OMClub Ticket zu qualifizieren, doch bei diesen flatterhaften Google Serps ist nicht auszuschließen, dass man am Ende mal für 3 Stunden aus den Serps verschwunden und damit aus dem Rennen ist. Um so erfreulicher, dass Randolf die Anmeldung für die OMClub Party zwischenzeitlich wieder aufgemacht und weitere 200 Eintrittskarten unters eventhungrige Volk geschmissen hat. Die Begeisterung war groß, Twitter und weitere Kanäle waren noch größer und so dauerte es nicht mal 45 Minuten bis alle 200 Karten vergriffen waren. Hammer!

Zum Glück kam ich diesmal gerade noch rechtzeitig wieder vom Klo zurück, sonst hätte ich den zweiten Durchgang wohlmöglich auch noch verpasst und wäre wieder leer ausgegangen. Beim ersten Durchgang waren es übrigens 250 Karten in 75 Minuten. So was nennt man wohl Echtzeit Internet. Wer ohne Iphone, Twitter, Google Alerts und gute Freunde außerhalb des Internets unterwegs ist, der hat zur Zeit kaum eine Chance auf einen Hauptgewinn. Schon krass.

1 Gedanke zu „OMClub Party, Revierphone und SEO“

  1. Kleiner Tipp:
    versuch doch einfach mal den SERP-helper und History-helper von seo-analytics.org miteinander zu verknüpfen, dann hast du einene 1a Übersicht über den aktuellen Verlauf bei einem SEO Contest im OFC.
    Mark

    Antworten

Schreibe einen Kommentar