Ich bin drin

Es hat etwas gedauert, aber jetzt bin ich drin. In Google+. Habe auch schon ein wenig gekreiselt mit den Circles und mit dem + rumgespielt. Die Umsetzung der Circles ist echt gut gelungen. Deutlich intuitivere Bedienung bei Google+ im Vergleich zu Facebook. Nett gelöst. Aber das ist jetzt erst mal nur mein erster Eindruck. Wie’s sich in ein paar Wochen anfühlt, das wird die spannende Frage sein.

In dem Zusammenhang möchte ich noch gerne den Spon Artikel von Sascha Lobo erwähnen: Wem Google+ wirklich Konkurrenz macht. Ich gehe mit dem guten Sascha nicht immer konform, aber das was er da geschrieben hat ist erste Sahne und beschreibt die ganze Geschichte sehr gut und aus einer etwas anderen Perspektive als die meisten anderen. +1 dafür :)

4 Gedanken zu „Ich bin drin“

  1. Ich hab heute in den Webmaster Tools festgestellt, dass dort auch die +1 angezeigt werden und welchen Einfluss es auf die Suchergebnisse hat. Ich hab bisher noch kaum +1er, muss also erst noch warten, wie sich das auswirkt.

    Antworten
  2. @Raffael Die Auswirkungen wird wohl vorerst nur über google.com mit angemeldetem Account in den Positionen der Suchergebnisse geben. In ein paar Monaten wird Google aber genügend Daten gesammelt haben, um diese in das Ranking einfließen zu lassen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar