Panda, Pinguin und Penalties – Die Zoowärter kommen

Morgen starten die Zoowärter Jonas Weber, Kaspar Szymanski, Ariel Lambrecht und Fili Wiese den ersten von vier SEO Workshops unter dem Motto „Inside Google – der Zoowärter kommt!“. Der Auftakttermin findet in Berlin statt, danach folgen Termine in Hamburg, Frankfurt und München. Dem Vernehmen nach dürfte in Berlin der Seonaut mit unter den Zuschauern sitzen, wahrscheinlich überlegt er gerade noch, wie er es schaffen kann schwer angeschlagene Pinguin Opfer wieder mit den Rankings steil in die Stratosphäre zu schießen ;-)

Leider ist Berlin für mich mit der Bahn derzeit etwas ungünstiger zu erreichen, eine Stunde zusätzliche Fahrzeit wegen der hochwasserbedingten Umleitung über Magdeburg sorgen für eine zu späte Ankunftszeit – wahrscheinliche zusätzliche Verspätungen nicht mit einberechnet. Und so bleibt mir nur Hamburg als sinnvolle Alternative. Drum werde ich am Mittwoch nach Hamburg reisen und mir ansehen und anhören, was die Zoowärter Spannendes und Informatives zu berichten haben. Meine Kamera habe ich natürlich mit im Gepäck, vielleicht fallen während des Workshops auch ein paar nette Schnappschüsse für euch ab.

Vielleicht möchte der eine oder andere von euch auch noch etwas mehr über Panda, Pinguin und Penalities erfahren. In dem Fall empfehle ich den Besuch des webhelps! Workshops :)

7 Gedanken zu „Panda, Pinguin und Penalties – Die Zoowärter kommen“

  1. Das kann man sicher bei SEO united nachsehen – da gab’s doch zumindest mal die Namendatenbank der Updates.
    Ich denke ausser Panda und Pinguin waren da zumindest keine Kuscheltiere zu lesen.

    Da ich nun schon soviel Kommentiere bin ich jetzt Officiel ein SOseoBlogFan :)

    Antworten
  2. Ich finde den Titel des Artikels ja schon mal ziemlich cool!
    Die Namensgebung seitens Google ist natürlich immer etwas fragwürdig….ich liebe Pinguine und so was mit einem Pinguin in Verbindung zu bringen ist recht fies von Google.
    Hier würde eher Geier passen oder Grizzly beim Panda Update ;-)

    Gruß
    Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar