Schreibe täglich einen Artikel und du hast am Ende des Jahres …

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, meine Blogaktivitäten haben zugenommen. Und weil ich glaube, dass man mit einem Blog auf Dauer nur erfolgreich ist, wenn man fleißig schreibt und schreibt, habe ich mir vorgenommen jeden Tag mit einem neuen Artikel heraus zu kommen. Frei nach dem Motto, schreibe täglich einen Artikel und du hast am Ende des Jahres 365 Artikel geschrieben. In Schaltjahren können es sogar schon mal 366 Artikel werden.

Wenn ich es schaffe Artikel zu schreiben, die im Durchschnitt täglich einen Besucher generieren, dann habe ich am Ende des Jahres täglich 365 zusätzliche Besucher gewonnen. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Kaum auszumalen welche Massen an Besuchern sich hier durch die Seiten winden, wenn ich das die nächsten 10 Jahre so fortführe. Am Ende könnte ich mir mit dieser Website dann meine Rente verdienen ;-)

15 Gedanken zu „Schreibe täglich einen Artikel und du hast am Ende des Jahres …“

    • Immerhin ehrlich…
      Will ich bei dieser Linkfarm hier eigentlich einen Link? :D hehe
      Besser mal nur die Domain hinschreiben: linksquad.de

      Ok, dann mal noch was konstruktives.
      Ich hab deinen Blog hier ja abonniert, Gerald. Meine Angst ist jetzt einfach, dass du dir jetzt täglich was aus den Fingern ziehen musst und es dann am Ende vielleicht nicht sooo interessant sein könnte. Dann doch lieber mal eine Pause einlegen, statt einfach irgendwas zu schreiben ;-)

      Antworten
  1. Hmm. Vielleicht solltest du auch zwei Artikel schreiben. Dann hättest du am Ende eines Jahres 730 Leser. Ach ja Statistik ist schön. Leider funktioniert das in Wirklichkeit nicht so. Heute hast du 3.000 Leser und morgen nur 800. Warum. Keine Ahnung. Wieviel Leser dauerhaft bleiben ist genauso unklar. Nein. Du wirst von einem Blog niemals leben können. Du kannst die Welt nicht ändern und trotzdem deinen Spaß haben. Blogge weil du was zu sagen hast. Das ist der einzige wirklich vernünftige Grund.

    Antworten
  2. Das ist ein gutes Ziel, mich haben damals die ganzen Social Networks total demotiviert und einfach alles nachkauen wollte ich auch nicht. Wenn Du aber konsequent dieses twitter und Facebook meidest und nur hier veröffentlichst und auch wen es nur ein drei Zeiler ist, dann könnte es was werden.

    Viele Grüße aus Dresden

    Sammy aka Baynado

    Antworten
    • Wird man schon… aber ich denke das das die wenigsten Leute schaffen.
      Da man wirklich sehr Erfolgreich werden muss, damit man derartige Einnahmen hat.
      Und dann ist der Blog ja trotzdem „Arbeit“ … :D
      Ein selbstläufer wird es nie!

      Antworten
  3. Der Grund Gedanke leuchtet mir ein. Aber finde erstmal jeden Tag ein interessantes Thema, dass ist garnicht so einfach. Und es kostet natürlich auch Zeit.

    Guter Ansatz weiter so!

    Grüße

    Simon

    Antworten
  4. Ich nehme mir auch immer wieder vor mehr auf meinem Blog zu schreiben, allerdings denke ich dann oft darüber nach, was einen interessieren könnte.
    Aber letztendlich ist es oft die Zeit, die mir fehlt, passende Artikel zu schreiben… leider.
    Toller Artikel… werd mich mal weiter auf deiner Seite umsehen ;)

    Grüße

    Antworten
  5. Grundsätzlich finde ich die Idee super, aber bin echt gespannt, ob du das durchziehen kannst.
    Hast du dir schon überlegt, worüber die schreiben willst? Vielleicht kann man das ja an bestimmte Tage festsetzen:
    Sonntags darüber schreiben, was spannendes in der Woche passiert ist:
    Montags: Random Domain, die du bewertest und analysierst..
    … und so weiter ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar