John Chow von Google abgesägt

Na, da frage ich mich doch jetzt wirklich, inwieweit Schadenfreude unter SEOs verbreitet ist. Einer der selbsternannten größten Ober-Gurus und ProBlogger der SEO-Sphäre musste einen herben Dämpfer hinnehmen, John Chow . com was banned by Google.

Was soll man sagen. Sicher hat John Chow etwas aggressiv um Backlinks gebettelt gebaitet, aber ob das wirklich der Auslöser war? Oder waren es die 75% zusätzlichen Ergebnisse im Google Index? Oder ist es die gerechte Strafe für die Agloco Lobhudelei? Oder die vielen Tipps, die an Googles Schmerzgrenze langschrammten? Oder das Link-Vermieten? Oder war’s mal wieder nur ein blöder Google Schluckauf und in ein paar Tagen ist alles wieder beim Alten?

Auf jeden Fall wird das Duell John Chow vs. Google noch für einigen Gesprächsstoff sorgen.

PS: Eine nette Randnote sei mir noch erlaubt. Beim Anblick der AdSense Werbung auf Probloggerworld musste ich denn doch Schmunzeln. Chow Chow Werbung ist schon nicht schlecht. Aber Ciao Ciao wäre sicher noch viel besser gewesen ;-)

9 Gedanken zu „John Chow von Google abgesägt“

  1. Pingback: John Chow gekickt + Google als Internetpolizei | Sprengfalle - Webmaster Blog
  2. Pingback: Backlinks f
  3. Pingback: This and That
  4. Naja, es ist halt immer die Frage wo genau die Wahrheit liegt. Sicherlich ist es so das John Chow ein cleverer Geschäftsman ist. Ich habe auch schon einiges über ihn gehört. Bisher habe ich aber auch den eindruck, dass er auch schon absichtlich diese Gradwanderungen macht um auch noch zusätzlichen Aufsehen zu erwerben. Frei nach dem Motto hauptsächlich publikationen und bekannt werden! (Verdenken kann ich ihm das allerdings nicht) letztendlich ist es ja genau das was man heute offensichtlich schon fast erwartet. Und was google angeht…. klar geht denen das eine oder andere gegen den strich, aber es ist auch gerade Google die auch von solchen Leuten wie John Chow leben. Evtl. sind sie sauer weil si momentan auch keine Methode finden bessere Algorithmen zu schreiben die solches massives aufsehen etwas dämpfen können.
    Aber wer weiss das schon wie genau das ganze funktioniert….

    Antworten
  5. Pingback: Warum RSS-Feed Leser wichtig für Ihren Blog sind. Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Feed Leser | Geld Guru Blog

Schreibe einen Kommentar