Post von Haiku Schröder

Sorry, bin irgendwie etwas angenervt zur Zeit und ziehe daher über so Dinge wie die schrägen Abzock-Versuche mit dem Geld verdienen im Internet her. Wenn mir dann noch so ein Haiku Schrader über den Weg läuft, seines Zeichens ein ulkiges Pseudonym für einen Kochmesser-Shop Betreiber, dann kann ich mich irgendwann nicht mehr zurückhalten mit meiner Lästerzunge.

Ich möchte hier nun mal eine Anregung geben, wie man im Prinzip Kommentar-Spammern den Zahn ziehen könnte. Anstatt den Kommentar zu entlinken oder zu löschen, könnte man ihn auch aufgreifen und entweder im Original oder in einem Extra-Artikel diskutiert, an anderer Stelle veröffentlichen und mit passendem Keyword verlinken. Wenn also jemand meint mit dem Keywort Haiku spammen zu müssen, warum nicht anstatt auf ihn auf andere Seiten linken. Mit dieser Methode könnte bei ausreichender Beteiligung durch die Blogosphäre jeder Spam-Link zu einem Link für die Gegenseite umfunktioniert werden. Am Ende züchtet sich der Spammer also seine eigene Konkurrenz zusammen ;-)

10 Gedanken zu „Post von Haiku Schröder“

  1. Beim ein oder anderen Bier an einem einsamen Abend vorm PC kommen mir immer ähnliche Ideen – meist bin ich aber zu feig diese der Blogosphäre mitzuteilen.
    Aber JA, ich teile deine Meinung

    Mein favourite Kommentarspam – den ich nicht entlinkt habe, weil ich die Idee so drollig fand war der von einem „Mark Ise“ – Der hat seine Markisenfirma beworben :D

    Sascha

    Antworten
  2. ja, auf der einen seite muss ich über so viel erfindungsgeist schmunzeln, auf der anderen seite nerven diese kommentare ungemein, besonders wenn man täglich unmengen von ihnen abräumen darf. aber so eine sammlung „best of kommentar-spam“ hätte schon was. vielleicht noch jemand hier, der was witziges liefern kann?

    Antworten
  3. Etwas ähnliches habe ich mit http://blog.webmaster-homepage.de/item/1999 auch schon versucht – sogar recht erfolgreich. Im Moment rangiere ich mit meinem Post zu den Gardinenstangen unmittelbar hinter der bespammten Seite, wer weiss, ob ich die nicht sogar noch überhole.

    Allerdings skaliert diese Methode schlecht, ich kann ja nicht für jeden Spamkommentar ein eigenes Posting veröffentlichen, sonst wird das Blog dann doch arg Offtopic.

    Antworten
  4. Den Gedanken habe ich auch schon des öfteren gehabt, nicht aufgrund von Kommentarspam sondern wegen Content Diebstahl. Einfach mit einer Gruppe von Webmastern ein Projekt hochziehen, jeder verlinkt es von seinen Seiten aus und wenn dann jemand Content klaut oder extremen Kommentar Spam betreibt, dann wird eine Unterseite zu dem jeweiligen Key eingerichtet.

    So ein Projekt könnte sicherlich auch einige freiwillige BL´s bekommen, wobei ich nicht weiss, wie das rechtlich aussieht.

    Antworten
  5. Pingback: Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die Klappe halten - Ablage - blogged on
  6. Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, haben Sie Spam für HAIKU Messer bekommen?
    Wir sind der Importeur dieser Messer und schätzen diese Art der Werbung gar nicht.
    Können Sie uns freundlicherweise den Spam senden, damit wir diesen Händler stoppen können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar