Abakus Pubkonferenz – wie es weiter ging

Ja, wie ging’s denn nun weiter auf der Pub-Konferenz? Wie schon im ersten PubCon-Beitrag angedeutet, wollte ich euch verraten, wie es mit Spargel-Franz weiterging und was sonst noch so passierte. Also, bislang dachte ich, Thomas Promny sei der größte SEO Deutschlands, denn bei Durchsicht des Fotomaterials von Deutschlands größten SEOs überragt er die Konkurrenz ein ums andere Mal.

Der heimliche SiegerAber beim SEO Wettbewerb zeigten sich dann die wahren Größen. ThomasB gewann mit 22 von 25 möglichen Punkten, vor Spargel-Franz und Sixtrix. 1azrael musste nach hartem Stechen mit dem unliebsamen vierten Platz vorlieb nehmen. Doch wer ist nun wirklich der Größte? Ich meine Franz, denn er war schon letztes Jahr in den Siegerrängen (3. Platz) und beweist damit, dass es sich um keinen Zufallstreffer handeln kann. Und ausserdem, er gewann zwei Flaschen leckeren Spargelschnaps, von denen er eine an mich verschenkte. Das nenne ich wahre Größe :)

Mit im Rund der geselligen Spargelschnaps-Trinker saßen auch Michael und Sven von Trendmile, die sich neben Webkatalogen u.a. mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigen. Beide sind wie ich schon Stammgäste der Pub-Konferenz und wie in den letzten beiden Jahren, so haben wir auch diesmal wieder sehr unterhaltsame und anregende Gespräche geführt.

Sven und Michael von TrendmileAn dieser Stelle möchte ich einmal die Stärke der Abakus Pub-Konferenz herausstellen. Der Pub bietet einem die passende Atmosphäre und die Konferenz genügend Zeit, um auch mal über ganz andere, persönlichere Dinge und Interessen zu reden. So sieht man hier auf dem Foto Sven und Michael von Trendmile Arm in Arm, doch keine Angst. Wie Michael mir verriet ist Sven schon längst vergeben und wagt am 6. Juni 2006 den Schritt vor’s Standesamt. Und vier Tage später geht’s ab zum Traualtar. Da erscheint mir Svens letzte Neuerwerbung namens Baby-Zeit jetzt in einem ganz anderen Licht ;-)

So, das war’s für heute, jetzt muss ich erst mal bei nem Bekannten Geburtstag feiern gehen. Leider gibt’s da wohl kein Newcastle Brown, mein Geheimtipp für den nächsten Pub-Besuch!

Update 02.05.2006: Erstens hat Alan mittlerweile verraten, dass Newcastle Brown Ale das beliebteste Getränk des Abends war und zweitens gibt es jetzt auch einen Blog-Beitrag bei Abakus und eine Riesenmenge an Bildern.

3 Gedanken zu „Abakus Pubkonferenz – wie es weiter ging“

  1. Großartige Informationen und sehr schönes Layout…weiter so…kann man nur weiterempfehlen

    Anmerkung Admin: Wie schmerzfrei muss man eigentlich sein, dass man seine Spam-Kommentare so in fremde Weblogs kippt? Den Link habe ich erst mal entsorgt. Sollte ich hier den Falschen verdächtigen, so entschuldige ich mich. Ansonsten finde ich dieses Vorgehen voll daneben, noch dazu mit deutscher TLD und deutschem Impressum. Insbesondere es sich hier um keine unbekannte Domain handelt und ich schon früher einige einemillioneneuro-Verweise entsorgen durfte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar