Neomo im Test

neomo Sehe gerade im @-web Suchmaschinen Weblog den Beitrag Suchmaschine Neomo im offiziellen Test, demzufolge der Neomo-Index mit seinen über 100 Millionen deutschsprachigen Dokumenten jetzt für Tests bereit steht.

Neomo ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Stefan Fischerländer und verschiedenen Gelbe Seiten-Verlagen wie der Greven Verlagsgruppe, Köln, dem Trifels Verlag, Frankfurt, der Müller Medien, Nürnberg, dem Keller Verlag, München und der Schlüterschen Verlagsgruppe, Hannover. Stefan Fischerländer ist bekannt als der Betreiber des populären SuchmaschinenTricks-Forum, das leider gerade seine Pforten geschlossen hat. Sicherlich ein Tribut an viele andere Projekte, die seine Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

Wie es scheint will Neomo kein Konkurrent zu Google oder Yahoo im WWW werden, sondern möchte Portalen oder Firmen helfen, ihre Inhalte frisch und wohl aufbereitet an den User zu bringen. Folgende Lösungen werden angeboten:

  • Neomo Web-Index: die Internetsuche mit Suchergebnissen aus dem deutschen Web
  • Neomo Spezial-Index: die themenorientierte Internetsuche mit Suchergebnissen ausschließlich aus einem thematischen Bereich
  • Neomo Sitesearch: die site-interne Suche über eine oder mehrere Websites

Dank Stefans langjähriger SEO-Erfahrung dürfte seine Maschine gegenüber Spam-Techniken nicht allzu anfällig sein. Auf jeden Fall wünsche ich ihm das – und viel Erfolg.

3 Gedanken zu „Neomo im Test“

  1. Die Serps sehen recht gut aus in meinem Bereich. Und so wie es im Moment ist würde ich auch gute Chancen gegenüber Google & Co. einräumen. Schnell, Übersichtlich, Werbefrei (zumindest im Moment)…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar