Whois.sc wird zu DomainTools

Sieht so aus, als ob Whois.sc in Kürze unter anderem Namen auftreten wird. So verlautet die Meldung im Weblog von Christoph C. Cemper: Whois.sc will become DomainTools. Die Firma Name Intelligence möchte mit dem Namenswechsel zu DomainTools bewirken, dass User mehr als nur einen simplen Whois-Service dahinter vermuten. Ein verständlicher Schritt, denn Whois.sc war schon lange mehr als nur ein Whois-Abfrage Dienst.

Ich selber nutze den Dienst regelmäßig und bin Silver Member, zahle also ein paar Euro im Monat um Zusatzdienste wie die Reverse-IP Abfrage oder Domain-Historie nutzen zu können. Ich kann den Dienst nur jedem wärmsten empfehlen, einziger Wermutstropfen ist die eingeschränkte Funktionalität außerhalb der Standard-TLDs COM, NET, ORG, INFO, BIZ und US. Doch genau das dürfte dann mit DomainTools Geschichte sein.

Kleine Randbemerkung für den neugierigen Leser: Die Domain-Endung .SC steht für die Seychellen, eine Inselgruppe im Indischen Ozean.

Schreibe einen Kommentar