Google Zappel-SERPs

Der eine schreit Die Server sind voll, der andere ruft die gekickten Seiten kommen zurück, der nächste erklärt, sehr viele Seiten wären gekickt und noch einige andere jubilieren über die tollen neuen Suchmaschinen-Resultate. So ein Durcheinander habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Anscheinend präsentiert Google immer öfter mal sehr seofreundliche Serps, die Ergebnisse können machmal von Minute zu Minute wechseln. Ich habe einige Seiten nach oben hüpfen sehen, von denen ich solche Sprünge nie erwartet hätte. Alte Seiten, teilweise seit einem Jahr abgetaucht, kommen wieder nach oben. Neuere Projekte springen hoch, die man erst in Wochen dort erwartet hätte. Schräge Resultate sind zu sehen, viel Spam wird hochgespült. Von Dauer kann und darf das nicht sein. Doch diese Resultate sieht man jetzt immer öfter. Als wenn Google auf einigen Rechenzentren die Filter weggeschaltet hätte.

Da hat wohl beim BigDaddy-Upgrade ein Programmierer den Quelltext nur für 32 anstatt für 64 Bit kompiliert. Anscheinend sind bei Google nicht nur die Server überlastet ;-)

7 Gedanken zu „Google Zappel-SERPs“

  1. :-) das ist momentan wirklich ein totales Chaos. Wenn die jetzt noch die link:domain.tld Abfrage reparieren passt das alles zusammen. Ich denke ist halt eher sowas wie „back to the roots“ und dann werden die die einzelnen Filter wieder aktivieren.

    Antworten
  2. Gibt aber auch „schöne Dinge“, die zumindest ich zuvor noch nicht gesehen habe. Ich dachte erst, „jetzt platzt die Werbebombe“, glaube aber inzwischen, es geht nur um „Wahrscheinlichkeiten“. Wahrscheinlich sucht der User Infos zum Thema „x“. Platzieren wir also mal was Passendes „mitten drin“. Beispiel: http://www.google.de/search?hl=de&q=fob&meta=

    Das Testen und Zappeln nervt nun schon seit Monaten. Wenn gewisse Schwankungen mal nicht zur neuen Strategie gehören. ;-)

    Antworten
  3. Hi,
    ist doch das gleiche wie das Chaos beim letzten Pagerank Update. Man ist am besten dran, wenn man sich den Schmarrn nicht mehr antut und einfach sauber weiterarbeitet. Backlinks sind das A und O und das ist bei BigDaddy sicher nicht anders, wie bei vorherigen oder folgenden Indexen :)

    Gruss und netten Sonntag noch

    seekXL :)

    Antworten
  4. ich schau mir das auch nicht mehr an. einfach eine webseite nach der anderen machen, wie der gärtner seine samen säht. aus manchen werden schöne pflanzen und die anderen werden vom ungeziefer gefressen :D

    Antworten
  5. Pingback: BlogFlöte » google mit vollen servern
  6. @ schorsch

    So sehe ich das auch, ist zwar alles in allem eine Menge Arbeit, aber wenn die dann auch noch von Erfolg gekrönt ist, umso besser.
    Die Zeiten mit einer Seite Erfolg zu haben, sind ja leider vorbei, oder es ist so viel Arbeit, das es sich über Jahre erstreckt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar