Paradox: Keine Updates bei MSN

JoJo vermeldet gerade Keine Updates bei MSN am Wochenende und zeigt zum Beweis das Zitat eines MSN Mitarbeiters aus dem Webmasterworld Forum:

It’s a pretty safe bet that we won’t do an update on a Sunday afternoon — especially not one as beautiful as today was. Saturday is out too. In fact, we’re unlikely to do an update on a Friday, since it can mean sacrificing our weekends if there are problems.

Leider ist die Sache noch viel schlimmer. Ich spinne den Faden mal weiter. Nicht nur der Freitag fällt als Update-Tag ins Wasser, auch am Tag davor, dem Donnerstag traut man sich nicht an ein Update heran, denn sollte etwas schiefgehen, dann würde die Fehlersuche und Reparatur sicherlich bis zum nächsten Tag dauern, d.h. man müsste dann am Freitag das Update noch einmal neu einspielen. Und das ist natürlich zu riskant, wäre so doch das Wochenende gefährdet. Der gleichen Argumentation fallen nach und nach auch der Mittwoch, Dienstag und am Ende auch der Montag zum Opfer. Somit stellen wir fest, es ist für MSN zu riskant, überhaupt an irgendeinem Wochentag ein Update einzuspielen. Ergo gibt es in Zukunft bei MSN keine Updates mehr! Q.e.d.

Dieses Paradoxon dürfte sicherlich als das MSN -Dilemma oder auch das „Paradoxon des unerwarteten Updates“ in die Geschichte der Suchmaschinen eingehen ;-)

2 Gedanken zu „Paradox: Keine Updates bei MSN“

  1. also hoffe mal das der mittlere teil ironie ist.
    denn viele große seiten spielen freitags nichts hoch und so ist das bei uns auch. denn es gibt noch menschen die haben familie, freunde vllt noch kinder und haben kein bock auch noch am WE zu arbeiten. und die besten updatetage sind nunmal dienstag und mittwoch.

    Antworten
  2. Herrlich. Schöner, informativer und dazu noch interessanter Beitrag. Normalerweise merkt eh keiner, ob MSN Updates macht oder nicht, nur die wenigen, die die Backlinks dort checken ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar