Ich Depp und mein Loser-Blog

Ich bin ein Depp. Aber leider kein Verwandter von Johnny Depp. Dennoch komme ich mir vor wie im Film „Fluch der Karibik Blogosphäre“. Da reisst man sich über ein Jahr lang den A…. auf und muss am Ende erfahren dass man nichts als ein Versager und Verlierer ist und das eigene Blog eine Nullnummer. Ich sollte mein Blog besser in Loser-Blog umbenennen.

Worum geht’s? Es geht um den Popkulturstreit rund um die Edelmannsche Liste und die Feststellung, dass erstens mein Weblog nicht drin auftaucht, zweitens die Liste deutliche Schwächen in Auswahl und Auslassen von Weblogs enthält und drittens, man mehr Aufmerksamkeit und Rummel und Links in der Blogosphäre abstauben kann, wenn man seinen Job schlecht macht als umgekehrt. Hauptsache man macht es amtlich ;-)

Es wird Zeit, dass ich auch mal eine Liste aufstelle und diese amtlich mache. Warum nicht die große Loser-Liste erstellen. Loser gibt es wie Sand am Meer. Ich überlege mir was dazu.

Heimliche Gewinner und sympathische Randerscheinungen bei dieser Aktion sind die deutschen blogcharts mit ihrem Erfinder Jens Schröder, dessen Mühen ich bislang völlig verkannt habe und Weblogs wie der Software Guide, dem ich zum Schluß noch einen „echten“ Link gönnen möchte :)

7 Gedanken zu „Ich Depp und mein Loser-Blog“

  1. 1. Der Typ heisst Edelman, nicht Edelmann
    2. Das Foto von ihm zeigt, wie sehr er sich für ein Foto-Shooting verstellen muss
    3. Würd ich auf diese Liste nicht allzu viel geben!
    4. Machen Sie doch ne eigene Blog Liste!

    Antworten
  2. 1. mir gefällt Edelmann ehrlich gesagt besser, hat auch noch einen anderen Sinn das Wort.

    2. macht ihn doch eher sympathisch :)

    3. es gibt tatsächlich wichtigeres. zum beispiel pagerank.

    4. kann passieren

    5. den backlink habe ich aber abgeknipst, ich mag hier keine keyword verlinkung, keine dubiosen link ziele und sehe das auch als selbstschutz, denn andernfalls habe ich solche absende-links hier wieder im dutzend in den kommentaren

    Antworten

Schreibe einen Kommentar