PennerVZ sagt Winke-Winke

PennerVZ, der größte ernstzunehmende Konkurrent von StudiVZ, sagt Winke-Winke. Schade, ich musste herzlichst schmunzeln über die Idee, aber Andreas Jacob hat anscheinend die Nase voll von seinem Überraschungshit und will die Seite, wie versprochen, an Heilig Abend auf die Webseite einer gemeinnützigen Organisation umleiten. Nette Geste, aber leider aus meiner Sicht eine ziemliche Verschwendung. Nicht nur aus SEO-Sicht betrachtet, sondern auch wegen des dergestalt verpuffenden gemeinnützigen Wirkungsquerschnitts.

Doch die Würfel sind gefallen. PennerVZ sagt Winke-Winke. Ich erwähne Winke-Winke nicht von ungefähr, denn als ich das erste Mal vom PennerVZ erfuhr, musste ich sofort an WinkeWinke, seinen Börsengang, das Potato OnLine Intermezzo und die überraschende Insolvenz denken. Auch bei diesem gemein unnützigen Projekt gab es einige bedenkliche und kuriose Randerscheinungen.

Via Blogdoch.net: PennerVZ: Macht’s gut und Danke für die Links

5 Gedanken zu „PennerVZ sagt Winke-Winke“

  1. Hallo,

    vielleicht hätte ich auf deine Dienste zurückgreifen müssen ;)

    Wie wärst du denn vorgegangen? Würde mich interessieren, manchmal verliert man die Distanz zu dieversen Projekten.

    Grüße,

    Andreas

    Antworten
  2. Meine Dienste? Wohl eher nicht, bin zu Ahnungslos ;-)

    Ich hätte PennerVZ als Satiere weiterlaufen lassen, bei S…VZ passieren bstimmt noch mehr lustige Dinge.

    Die Seite auf eine gemeinnütziges Angebot weiterzuleiten, ist in meine Augen verschenkt. Ich denke, der grösste Teil, der nach PennerVZ sucht und es dann nicht findet, wird sich schnell von der weitergeleiteten Seite verabschieden.

    Vielleicht würde man Sponsoren finden, die diese Seite finanziell unterstützen, oder man könnte dezent Werbung einsetzen. Dieses Geld könnte man dann ja spenden.

    Sind halt nur meine Gedanken …

    Antworten
  3. @ Boerge,

    wir standen schon einmal wegen etwas anderem in Kontakt (filesharing-news / bt-faq), vielleicht erinnerst Du dich noch ;)

    Werbung wollte und will ich nicht schalten, da entstehen schnell Vorwürfe, ich würde mich auf Kosten einer Randgruppe bereichern wollen – selbst wenn ich das Geld spenden würde. Und das ist nicht der Fall.

    Momentan sieht es so aus, als würde die PennerVZ-Seite geviertelt, 3 NGO Links und einer zu PennerVZ, man würde die alten Inhalte also immer noch erreichen.

    Sonstige Vorschläge?

    Grüße,

    Andreas

    @ Gerald:

    Danke!

    Antworten
  4. Hey kann mir das mal jemand erklären, ich hab gedacht pennervz wäre neu und jetz les ich hier das es das schon lange gibt und sich jetz verabschiedet? hää? ich hab gedacht das das jetz erst veröffentlicht wird, weil immer wenn ich mich anmelden (also stütze beantragen) will funktioniert das nicht! also bitte klärt mich mal auf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar