Peakvert wird geschlossen

Gerade schneite die folgende Mail in mein Postfach, in welcher das Ende des Projektes Peakvert angekündigt wird. Schade, hatte mir anfänglich vom deutschen Chitika-Klon mehr versprochen. Nun scheint dem Google AdSense Herausforder die Luft ausgegangen zu sein.

Lieber Partner, sehr geehrte Publisher.

Wir sind mit viel Elan, viel Euphorie, Ehrgeiz und guter Wahrnehmung
besonders in der Blogosphäre im Oktober 2006 mit dem Projekt Peakvert
gestartet. Heute müssen wir uns eingestehen, dass wir uns aber einfach als
Agentur mit diesem Projekt technisch aber vor allen Dingen
vermarktungstechnisch übernommen haben. Der Lernprozess und die Erfahrungen
zusammen mit Ihnen sind famos, die Aufgabe aber natürlich etwas schmerzlich.
Und da die Allmacht von GOOGLE-AdSense gepaart mit der Erfordernis eine
Plattform wie Peakvert massiv bekannt zu machen langfristig keine wirklich
befriedigenden Ergebnisse erhoffen lässt, haben wir uns zu dem Schritt
entschlossen diesen Dienst zum Ende des Monats einzustellen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns von Herzen und aufrichtig
für die Zusammenarbeit und die Erlaubnis mit Ihnen zusammen eine tolle Idee
umgesetzt haben zu dürfen.

Wir freuen uns auf die gewonnenen Kapazitäten, weitere spannende
Herausforderungen und sind der Überzeugung: Aus Fehlern lernt man.

Bitte beachten Sie dass unser Dienst zum 1. November 2007 eingestellt wird,
und entfernen Sie bitte alle entsprechenden Codes/ Werbemittel aus Ihren
Seiten.

Der Zugang zu Ihren Daten wird bis zur endgültigen Abrechnung natürlich
weiter möglich bleiben.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit. Mit freundlichen
Grüßen.

Ralf Zmölnig
Geschäftsführer Autonaut GmbH/ onMarketing

Konkurrenz belebt das Geschäft und so wäre eine echte Alternative zu AdSense sicherlich wünschenswert für Produkt-Anbieter und Publisher gewesen. Leider gelang es nicht den Erfolg von Chitika auf den deutschen Markt zu übertragen. M. E. fehlte es vor allem an einer entsprechenden Vielfalt im Produktangebot. Zuwenig Produkte -> zu wenig passende Werbung -> zu wenig Publisher usw. Ein tödlicher Kreislauf, der mit der Einstellung des Dienstes endet.

3 Gedanken zu „Peakvert wird geschlossen“

  1. Mhm, ich hoffe mal Contaxe entwickelt sich besser. Dort erscheinen zwar übermäßig viel eBay Anzeigen im Moment aber die Umsätze lassen sich sehen, die Zahlen meines letzten Beitrags sind ziemlich konstant geblieben..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar