Die älteste längste Domain der Welt?

Vor knapp 5 Jahren gab es mal einen kleinen Zwist um die längste Domain der Welt. Letztendlich ein recht unnützer Streit, da es zwar eine obere Grenze bei der Länge von Domainnamen für com, net, org oder z.B. de Domains gibt, die übrigens bei 63 Zeichen liegt, aber das ganze keine einmalige Sache ist und insofern Unmengen von solchen Domains möglich wären.

Nachdem ich vor kurzem eher zufällig über eine solche this is the longest Domain gestolpert bin und mir diese mittlerweile ausgelaufene Domain konnektiert habe, war meine Neugier geweckt und ich habe mich ein wenig im Umfeld der längsten Domainnamen der Welt umgesehen. Unter anderem stellte sich mir die Frage, welche von diesen vielen ultralangen Domains denn als ehestes den Titel der längsten Domain der Welt verdient hätte.

Ich weiss ja nicht, was ihr dazu meint, aber m. E. gebührt doch der zu allererst registrierten längsten Domain der Welt die größte Anerkennung, alleine schon wegen der bescheuerten genialen Idee, sich solch ein 63-Zeichen Monster überhaupt zuzulegen. Ob ich jetzt tatsächlich die allererste dieser Domains gefunden habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber die hier in diesem Forum gemachte Aussage und dazu gelistete Domain www.halloffameofinternationalincredibleuniquerecordsoutof36thousand.com
geben Grund zur Hoffnung. Die einen nennen es Wahnsinn, die anderen nennen es „Die wahrscheinlich älteste längste Domain der Welt“ ;-)

10 Gedanken zu „Die älteste längste Domain der Welt?“

  1. Auf die Idee muss man damals auch erst gekommen sein…aber wozu das ganze nützlich ist, außer dass Leute darüber schreiben ist mir nicht klar:) Kann sich doch kein Mensch merken!

    Antworten
  2. @oliver, da du auch seo anbietest könnten dir natürlich auch andere gründe einfallen. zum beispiel, dass das verlinken solch einer adresse nett sein könnte oder dass die geschichte irgendwann mal aufgegriffen wird von anderen blogs oder kommunikationskanälen. du hast doch selber ein blog, kannst ja mal drüber berichten ;-)

    Antworten
  3. Lange oder kurze Namen – alles kleinere Spielereien. Man müsste einfach mal ausrechnen, in welchem Jahr durch Kombination aller möglichen Wörter und Buchstaben alle Domains auf der Welt belegt sind, bei dem rasanten Wachstum der Branche. Denn dann müssten die Zeichen erweitert werden. Aber das wär sicher mal eine Aufgabe für einen Mathestudenten.

    Antworten
  4. hmm, hab auch so ein „Monster“, aber mehr als Marketinggag:

    dielaengstedeutschedomainistganzgenaudreiundsechzigzeichenbreit.de

    und eine klare Aussage hat diese Domain ja auch…

    LG
    Tobi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar